Umzug von Kabel nach DSL
Marcel2903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich bin jetzt am Wochenende umgezogen und habe den Vodafone Umzugsservice in Anspruch genommen. 

Leider muss ich von meinem Kabel Vertrag nach DSL wechseln, entgegen der Aussage meines Vermieters, dass hier Vodafone mit Kabel liegt.

 

Nun habe ich gestern einen Schaltungstermin bekommen (03.09.) und auch eine neue Kundennummer. 

 

In meinem Kabel Vertrag steht nichts von einer Kündigung oder ähnliches. Online steht lediglich, dass man die 40€ spart, wenn der Tarif nicht verfügbar ist.

 

Meine Frage ist nun: Was passiert mit meinem Kabel Vertrag? Endet dieser automatisch zum 03.09, da ich den Umzugsservice genutzt habe ? Finde leider keine ausreichende Informationen dazu. 

 

Die Hotline ist leider nicht sehr hilfreich und bekomme von der gleichen Abteilung verschiedene Aussagen, aber nicht das was ich will..."kann ich nicht sagen falsche Abteilung" andere Abteilung das gleiche....

 

Über eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar. Auch welches Stichwort am Telefon vielleicht das richtige ist...

 

Gruß 

Marcel 

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Marcel2903 

 

Wenn alles richtig eingetragen wurde, endet der Kabelvertrag und Du hast nur den DSL-Vertrag. Das können wir aber nur mit Blick ins Kundenkonto prüfen.

Melde Dich daher per WhatsApp bei uns.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!