Umzug/DSL/KABEL-Chaos
Ajdinovic
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

auch bei mir ist der Umzugs Chaos mit der Vodafone aufgetreten. Um ehrlich zu sein, ein Armutszeugnis was das bei der Vodafone zurzeit abgeht. Bin Kunde seit 2016 (Internet+Festnetz), seit 2020 auch mit 2 Handy Verträgen. Da die Vodafone Unitymedia gekauft hat, bin ich von UM nach Vodafone automatisch gegangen. Habe jetzt eine 1000mb/s Leitung. 

Chaos-zeit plan

1. Beim ersten Anlauf wurde ich auf eine Netze-Servis-BW hingewiesen, die den Umzug einrichten soll. Hat nicht geklappt, die sind zuständig. 

2. Vodafone angerufen. Die sagen, wir machen es. Sagen es bleibt alles so wie es ist. Die Produkte kann ich so weiter nutzen, jemand wird sich bei mir melden.

3. Vodafone meldet sich und sagt, es geht doch NICHT Kabel, wir müssen auf DSL gehen. DSL250. Habe ich ok gesagt. Bekomme auch die E-Mail mit allen Unterlagen. Bei mir wird sich jemand melden, um den Aktivierungstag freizuschalten.

4. Es kommt eine E-Mail mit dem Link wo ich den  Aktivierungstag aussuchen soll. Und jetzt geht es LOS. Wenn man auf dem Link geht, kommt eine Nachricht: "ES IST KEINE DSL ANSCHLUSS MÖGLICH"..WAS?!?!?!

5. Nochmal angerufen. Ja es gibt keine Möglichkeit, ich muss auf GIGA Cube gehen, mache ich sicher nicht!!!! Ich habe gesagt, ich brauche was schriftlich, dass der DSL Vertrag gekündigt wurde, als auch der Kabel, da an der neuen Adresse keine Möglichkeit vorhanden ist. Passiert nicht.

6. Nochmal angerufen. Und jetzt der HAMMER: "Die nette Dame sagt, "Wer hat Ihnen das den verkauft"?!?!?!?!?!!? Sie können kein DSL-Anschluss haben, da keine DSL da ist. Sie bekomme ein Adapter und können ihre 1000mb/s weiter nutzen. Heeeeeeee???????

Meine Frage, gibt es den Adapter wirklich? Wieso wurde mir das nicht sofort gesagt?

Vielen Damk im Voraus,

Beste Grüße,

Kenan 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kenan,

es tut mir leid, wie das ganze abgelaufen ist. Deine Frage kann ich so leider nicht beantworten. Dazu müssten wir Einblick in die Kundendaten haben.

Wenn Du es möchtest, können wir gern mal rein schauen.

Kannst Du mir bitte dafür eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!