abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefaxnummer Kündigung DSL
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Thema: Vertrags / Kundenbetreung
angekündigte Preiserhöhungen zu 05/2023

 

Hallo Leute,

Vodafone muss sparen bzw. mehr einnehmen? Kann ich verstehen.

Aber ich muss auch sparen; Internet und auch Streaming / TV stehen für mich nicht an erster Stelle.
Somit vielleicht ein guter Zeitpunkt, aus der ganzen Berieselung einmal komplett auszusteigen.

Für eine für mich rechtssichere außerordentliche Kündigung meines Festnetz-DSL-Vertrages suche ich eine aktuelle Telefaxnummer der Vodafone GmbH.

Vielen Dank und viele Grüße


Edit: @Gelöschter User Beitrag ins richtige Board verschoben.

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Faxnummer mehr...

Hallo,

 

doch, e gibt noch eine Faxnummer von Vodafone:

02102-986575

 

Das ist die Faxnummer der Kundenbetreuung, die eigentlich auch derartige Anliegen bearbeiten müsste. Bitte den Sendebericht bis zur Bestätigung der Kündigung aufbewahren um nachweisen zu können dass das Fax erfolgreich übermittelt wurde. 

 

Gruß


@SamsungMick  schrieb:

doch, e gibt noch eine Faxnummer von Vodafone:

02102-986575


Toll - hilft nur nicht, weil das keine Nummer für den Festnetzbereich, sondern für den Mobilfunkbereich ist.

Der Mobilfunkbereich kann aber bei Anliegen im Festnetz nicht weiterhelfen -- da hilft dann auch kein Sendebericht weiter, wenn das Fax an den falschen Adressaten geht.

Seltsam das dort auch schon meine DSL-Anliegen bearbeitet wurden. Das wäre ja nicht der Fall gewesen, wenn es sich ausschließlich um eine Faxnummer für den Mobilfunkbereich handeln würde. 


@SamsungMick  schrieb:

Seltsam das dort auch schon meine DSL-Anliegen bearbeitet wurden. Das wäre ja nicht der Fall gewesen, wenn es sich ausschließlich um eine Faxnummer für den Mobilfunkbereich handeln würde. 


Dann hast du vielleicht bisher schlichtweg Glück gehabt.

Aber einen Rechtsanspruch gibt es halt nicht, wenn man Dinge an die falsche Adresse oder eine nicht dafür benannte Faxnummer schickt.

Also laut den Angaben auf der Kontaktseite von Vodafone (Siehe Screenshot) ist nichts davon zu sehen dass es sich hierbei ausschließlich um eine Faxnummer im Mobilfunkbereich handelt. Dort ist die Faxnummer als Faxnummer der Kundenbetreuung angegeben. Sollte es sich tatsächlich um eine Faxnummer ausschließlich für den Mobilfunkbereich handeln, müsste dies folglich angegeben werden.