Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2021 14:24
Hallo Liebe Community und Moderatoren,
habe heute meinen Albtraum erlebt und habe in diesem zusammenhag 2 Fragen. Erstmal zum Hintergrund: nach der 3,5 Wöchigen Wartezeit ist der Techniker (m/w/d) nicht gekommen, bzw. meinen Namen auf dem Kligelschild nicht gefunden und hat bei mit nicht gekligelt. Angerufen hat (wahrschenlich) er genau zu dem Zeitpunkt, wo ich im Bad war und natürlich habe ich den Anruf nicht beantworten können. Nachricht hinterlassen hat er auch nicht, Als ich später ich eine unbekannte Nummer aus Niedersachsen zurückrief, konnte ich nur eine Nachricht vom Anrufbeantworter mir anhören. Meine Freundin war aber die ganze Zeit zu hause - wir beide haben extra frei genommen! - und hätte die Tür aufmachen können - nun der Techniker (m/w/d) hat nicht mal versucht, zu klingeln.
Nun am Telefon hat mit die Kundenberatung mehrere unterschiedliche Informationnen gegeben. Die Letze Information war, dass der Techniker gar nicht kligelnd DARF, wenn auf dem Kligenschild mehr als nur ein Name steht, bzw. er könnte auch meinen namen nicht FINDEN können, weil neben meinem Namen auf dem Klingelschild auch der Name von meiner Freundin steht. Stimmt das so überhaupt? Gibt es irgendwon in der Vertragdokumantation HInweis darauf - ich habe KEINE gefunden. Soll ich diese Info extra mitteilen? Wie und an wem?
Ich hatte in meiner alten Wohnung das Kabel Internet von Vodafone umd wollte schon gerne auch in der neun Wohnung Vodafone weiter nutzen. In der neuen Wohnung ist leider kein Kabel von Vodafone verfügbar, deswegen musste ich einen neuen DSL-Vertrag abschliessen. Den Willkommensbrief habe ich am 22.06.2021 bekommen - schon vor 28 Tagen. Bedeutet das, das ich mein Vertrag nicht mehr wiederrufen kann oder gilt der Vertrag als abgeschlossen erst ab der Freischlatung des neuen Internetanschlusses?
Nach dieser Geschichte hebe ich gar keine Lust mehr, bei Vodafone zu bleiben.
Veieln Dank für Ihre Hilfe,
Daniel
19.07.2021 15:19 - bearbeitet 19.07.2021 15:22
Zusammengefasst hattest du also einen Termin,
1) eine korrekte Beschilderung um Dich zweifelsfrei antreffen zu können war nicht vorhanden
2) der Techniker hat Dich sogar angerufen und Du bist nicht ans Telefon gegangen (der Techniker kann nichts dafür ob Du grade im Bad oder woanders bist)
Wenn ich der Techniker gewesen wäre und ich kann einen Kunden zum festen Termin nicht antreffen, hätte ich mich beschwert.
am 19.07.2021 15:49
Ich bin ja ein bisschen neidisch. Ich wünschte, in meinen Albträumen ginge es um fehlgeschlagene Technikertermine. Man muss schon ein ausserordentlich glückliches Leben führen, wenn das das Schlimmste ist, wovon man nachts so träumt.
19.07.2021 16:09 - bearbeitet 19.07.2021 16:10
@DSS1 schrieb:Ich bin ja ein bisschen neidisch. Ich wünschte, in meinen Albträumen ginge es um fehlgeschlagene Technikertermine. Man muss schon ein ausserordentlich glückliches Leben führen, wenn das das Schlimmste ist, wovon man nachts so träumt.
Ja, Vodafone ist halt schon im Vorhinein - ohne irgendwelche Ereignisse - das ganz grosse böse Monster... Und wenn dann der Techniker anruft, niemanden erreicht und das Klingel Schild nicht zum Namen passt, dann ist es natürlich endgültig aus und man abgrundtief verängstigt.
21.07.2021 23:15 - bearbeitet 21.07.2021 23:30
Sorry, Sie haben doch meine Fragen gar nicht beantwortet.
Erstmal - der Name auf dem Klingelschild passt. Stehen bloß 2 Namen darauf. Steht es irgendwo in den Vodafone Unterlagen, dass 2 Namen auf dem Klingelschild nicht erlaubt sind und der Techniker so meinen Namen nicht identifizieren und nicht klingeln kann? Würde mich freuen, falls ein Vodafone Mitarbeiter mir sowas zeigt. Für die Lieferdienste, Post und co ist es nie ein Problem gewesen. Da der Techniker gar nicht geklingelt und keine Nachricht hinterlassen hat, habe ich gar keinen Beweis, dass er überhaupt da war.
Und es ist tatsächlich ein Albtraum, da wir 4 Wochen gewartet haben und schon hunderte Euro für gigacube an guten Vodafone bezahlen mussten, weil mit Home Office und Skype calls die 50 GB gleich weg sind.
Also, falls hier jemand den Image vom Guten Vodafone und heiligen Technikern verteidigen möchte, würde ich mich auf eine direkte Antwort freuen.
vielen Dank
am 22.07.2021 10:50
@Danil_Ch schrieb:Sorry, Sie haben doch meine Fragen gar nicht beantwortet.
Erstmal - der Name auf dem Klingelschild passt. Stehen bloß 2 Namen darauf. Steht es irgendwo in den Vodafone Unterlagen, dass 2 Namen auf dem Klingelschild nicht erlaubt sind und der Techniker so meinen Namen nicht identifizieren und nicht klingeln kann? Würde mich freuen, falls ein Vodafone Mitarbeiter mir sowas zeigt. Für die Lieferdienste, Post und co ist es nie ein Problem gewesen. Da der Techniker gar nicht geklingelt und keine Nachricht hinterlassen hat, habe ich gar keinen Beweis, dass er überhaupt da war.
Die Aussage von der Hotline ist einfach Quatsch. Natürlich darf der Techniker klingeln, wenn zwei Namen dranstehen. Wie viele Haushalte gibt es in Deutschland, wo Personen mit verschiedenen Nachnamen wohnen? Wenn das ein Problem wäre, würde gar nix funktionieren. Hauptsache der Name ist lesbar.
am 22.07.2021 22:49
Das ist genau die Aussage vom Kundendienst, die gerne Umwege finden, um die Schuld auf Kunden zu schieben.
Die Tatsache, dass Vodafone seine Lieferanten / Subunternehmer nicht im Griff hat und die eventuell auch Vodafone belügen ist eine schlechte Ausrede.
Deshalb frage ich mich als Kunde, warum ich den ganzen Zirkus bezahlen muss.
am 23.07.2021 11:13
Naja, er hat versucht Sie anzurufen. Wer weiß schon, was da los war? Das war einfach Pech, das Sie nicht rangehen konnten. Haken dran, neuer Termin, das Leben geht weiter.
am 23.07.2021 11:38
wie gesag
@DSS1 schrieb:Naja, er hat versucht Sie anzurufen. Wer weiß schon, was da los war? Das war einfach Pech, das Sie nicht rangehen konnten. Haken dran, neuer Termin, das Leben geht weiter.
haken dran wäre für mich, wenn ich jetzt kündigen und zu einem vernünftigen lokalen Anbieter wechseln dürfte, Vodafone will das aber logischerweise nicht akzeptieren, die Begründung s. Oben. Mittlerweile muss ich weiter für das überteurte mobile internet zahlen.