Vertragsübernahme DSL
verdy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben im Haushalt den Tarif Red Internet 250 DSL und ich möchte den bestehenden Vertrag meines Vaters auf mich übernehmen. Da er als Rentner in Zukunft viel im Ausland leben wird, möchten wir in dieser Hinsicht Probleme vermeiden.

Dabei wird sich nur der Nachname, das Geburtsdatum und die Bankverbindung ändern. Anschrift bleibt natürlich die selbe.

Ich bin noch kein Kunde bei der Vodafone, hab also keine Kundennummer und wollte fragen was der schnellste Weg, ohne Ausfall der Internetverbindung etc., wäre.

VG verdy

3 Antworten 3
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @verdy ,

in diesem Fall bräuchten wir von Euch den ausgefüllten Auftrag zur Vertragsübernahme.

Bitte das Formular ausfüllen, unterschreiben und zurücksenden an:

Vodafone GmbH

Auftragsbearbeitung Festnetz

Postfach 10 10 64

40839 Ratingen

oder per Fax an: 02102 98 65 75  

Viele Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

verdy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Michi,

sorry für die späte Rückmeldung.

Wäre es denn nicht möglich, dass ein Support-Mitarbeiter den Vornamen+Geburtsdatum einfach ändert?

Wir befürchten, dass es mit dem Formular wieder zu Problemen/Verwechslungen kommt und wir wieder, wie schon im April, einen ganzen Monat lang keine Internetverbindung haben (damals wegen Tarifwechsel). IBAN könnten wir zumindest einfach über MeinVodafone ändern aber auch hier ist der Name ausgegraut.

Falls es in den nächsten Tagen irgendwie klappen könnte, wäre es echt super, da ich vermutlich auch Gebrauch vom Kombi-Angebot machen würde 🙂

Viele Grüße

verdy

Nein, da ist eine schriftliche Mitteilung über das Formular zwingend notwendig, da der Noch-Vertragsinhaber (dein Vater) und der zukünftige Vertragsinhaber (du) unterschreiben müssen.