1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Termine werden nicht eingehalten. Auftrag "bei der Telekom hängen geblieben"
Fipps
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo libe Community,

 

ich bin schon wieder sehr erschüttert wie Vodafone seine Kunden behandelt.

Ich habe einen DSL Neuanschluss erworben und direkt mit der Bestätungsmail meinen Techniker-Termin auf den 12.07.22 vereinbart. Am besagten Tag ist bis spät nachmittags niemand erschienen und ich hatte Zweifel ob überhaupt noch jemand kommt, also habe ich die Service-Hotline angerufen.  Die nette Dame am Telefon hatte mich dann darüber informiert, das mein Termin auf heute 01.08.22 verlegt wurde. Sehr ärgerlich, ich habe einen kompletten Arbeitstag verloren und mir wurde leider auf keinem Wege für den alten Termin abgesagt. Keine Mail, kein Brief, kein Anruf und auch nichts ersichtlich im Kundenkonto. 

So, heute ist der 01.08. und mir ist heute Mittag aufgefallen, dass der Router ja noch garnicht da ist. Meine Alarmglocken klingeln und ich habe wieder die Service Hotline angerufn. Dieses mal ein freundlicher Mann am Apperat der mir leider wieder die schlechte Nachricht überbringt, das wohl der Techniker-Termin bei der ?Telekom? hängen geblieben sein. Was auch immer das für eine nett formulierte Phrase für einen absolut nicht akzeptablen Zustand hier verwendet wurde - Ich bin echt sauer! Der zweite Tag verloren. Mir als selbständiger entstehen da mehrere hundert Euro Schaden pro Tag. Zudem gebe ich mich im Home-Office schon mehrere Wochen mit dem mobilen Netz, das bei uns auf dem Land echt kathastrophal ist, ab. 

Ich frge mich wie es sein kann, das man seine NEUKUNDEN nicht ein Mal informiert, das der Termin leider wieder nicht stattfindet. Wieso muss man als NEUKUNDE 6-8 Wochen in kauf nehmen, für einen Anschluss der max. 10 Minuten dauert. Super, bich ich wieder vertröstet worden. Aber meinen Schaden zahlt mir hier niemand! Die verlorene Zeit bringt mir auch keiner zurück! Es ist einfach eine absolute Schande für ein solches Unternehmen.

 

Ich hoffe ein Moderator nimmt sich hier der Sache an. Eine Reklamation ist schon auf dem Weg. 

Ansonsten, hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Jemand dagegen vorgegangen? Wie ist die Sache ausgegangen?

 

LG Fipps

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fipps,

 

tut mir leid, dass der Wunschtermin nicht eingehalten werden konnte.

 

Sobald die Telekom die Anschaltung für den DSL-Anschluss bestätigt hat, teilen wir Dir den Termin per E-Mail mit. In der E-Mail findest Du dann auch alle Infos zur Aktivierung.

 

Der Router geht erst auf die Reise, wenn auch der Termin für die Anschaltung feststeht.

 

Weitere Infos zum Ablauf der DSL-Bestellung findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/bestellen/bestellen-und-anschalten.html#so-verlaeuft-deine-anschaltung...

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!