Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2024 15:17
Hi, wie lange dauert in der Regel die Umstellung eines Kabel DSL Vertrages?
Der Mitarbeiter des Shops bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, meinte dass ich innerhalb der nächsten 24 Stunden maximal eine Umstellung erfahren sollte. Da ich alle Geräte bereits besitze und nur der Tarif umgestellt würde , meinte er das es kein Problem sei! Das war bereits am 11.11.
Schade.
16.11.2024 11:46 - bearbeitet 16.11.2024 11:48
Wenn sich bis heute nichts getan hat, gab es nie eine Änderung! Ein Tarifwechsel passiert normalerweise sofort. Hast du wirklich nur einen Tarifwechsel gemacht, oder einen neuen Vertrag abgeschlossen? Einen Tarifwechsel kannst Du auch telefonisch beim Service beauftragen!
am 16.11.2024 12:02
@JensP85 ich kenne keinen Kabel DSL Tarif. Was ist es denn nun. Beides geht nicht.
am 16.11.2024 12:34
da hat @Dieter1950 recht.
prü mal, ob sich die kundennummer evtl geändert hat - bei einem wechsel des tarifs sollte dies nicht der fall sein.
hast du ne neue kundennummer, wurde evtl ein neuer - bzw WEITERER vertrag gemacht
ggf haste dann 2 lauende verträge
am 16.11.2024 16:55
Nein...ist nur ein Tarifwechsel der unterschrieben wurde. Angeblich ging auch die Bestellung ein. Bisher gab es aber keine weitere Info von Vodafone.
Aber egal... trotzdem danke. Dann storniere ich jetzt trotzdem lieber schriftlich den Auftrag und wechsle den Anbieter. Ich benötige für die Arbeit einfach schnelleres Internet.
am 16.11.2024 19:16
@JensP85 damit hast du immer noch nicht geantwortet ob du Kabel oder DSL hast.
am 16.11.2024 19:27
Es geht im GIGAzuhause CableMax 1000. Spielt aber gar keine Rolle mehr, da Vertrag anscheinend eh nicht zustande gekommen ist. Hab mir parallel jetzt eh schon ein anderes Angebot eines anderen Anbieters zukommen lassen.
Wenn Vodafone bis nächste Woche nicht reagiert ist der alte Vertrag eh gekündigt. Zum Glück hab ich nicht gleich das Handyangebot mit angenommen😅