Tarifwechsel - Status
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen.

Wir hatten am Freitag oder Samstag (ich weiß es nicht mehr genau) einen Tarifwechsel ohne neues Endgerät ,

von 50MBit auf 100MBit (via Chat), beauftragt. Jetzt wollte ich den Status abfragen , aber unter "Meine Aufträge / Bearbeitungsstand" 

ist nur der Auftrag von unserem Umzug zu sehen , der schon eine Weile zurückliegt.

Wir hatten am Tag der Beauftragung noch mehrere E-Mails (mit PDF-Anhang) bekommen , in dem stand was alles in dem neuen Tarif enthalten ist. 

Bis lang hat sich aber noch nichts getan und ich wollte einfach mal den Stand der Dinge wissen.

Viele Grüße.

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo St03R80,

hm... wenn Du hier die Auftragsbestätigung bekommen hast - muss es dazu auch einen laufenden Änderungsauftrag geben.
Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kennwort.
Ich werf mal einen Blick drauf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich bereits erledigt.

Trotzdem danke.

 

 

ABER.

Wir haben jetzt die 100Mbit und dazu zwei Router geschickt bekommen,

die wir eigentlich nur als Wanddekoration benutzen können.

Den ersten Router (Kabel-Router) können wir nicht gebrauchen , da wir VDSL und kein Kabel benutzen. Uns wurde am Telefon versichert, dass wir diesen Router kostenlos zurück schicken können und dafür einen Retourschein zugeschickt bekommen , der allerdings immer noch auf sich warten lässt.

Das Telefongespräch war vor ca. 2 Wochen.

 

Für den zweiten Router ( Fritzbox 7590 ) sollten wir einen Installationscode erhalten , der auch auf sich warten lässt. Das Telefongespräch war ebenfalls vor 2 Wochen (das selbe Telefongespräch wie oben schon erwähnt). Dazu sei gesagt dass uns die Fritzbox aufgeschwatzt wurde (Provision?) , mit der Begründung dass unsere EasyBox 904 keine 100Mbit verarbeiten könnte. Was schlichtweg gelogen war. Wir laden mit einer Geschwindigkeit von ca. 10-11 MB/s.

 

Jetzt wollte ich nur mal wissen wie es weiter geht.?

 

Viele Grüße.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo St03R80,

 

schauen wir uns gerne konkret an.

 

Bitte schick doch eine PN mit den Kundennummern und dem Kennwort.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Entschulding für die Frage aber welches Passwort soll ich schicken? Ich hätte hier mehrere Passwörter.

Mein Login-Passwort

Mein Sprachpasswort

Mein Passwort für den Internetzuguang

Das Kundenkennwort für die DSL-Hotline sollst du schicken, alternativ halt Name, Anschrift, Geburtsdatum.