Tarif DSL GigaZuhause
oeffinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Frage zu DSL, hat jemand Erfahrung darüber, dass Vodafone eine Email mit einer Vertragserhöhung von 29,99 auf 34,99 versendet und doch bereits seit 4 - 5 Jahren 33,99 auf der Rechnung ausweist und berechnet?

Danke für Euere AW, Grüße oeffinger

7 Antworten 7
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Kann es vielleicht sein, dass du Kosten für einen besseren Router oder andere Features hast?
Die Vertragserhöhung bezieht sich ausschließlich auf den Basispreis.

Hallo HausHelene, ich betreibe meinen eigenen Router.

Auf der Rechnung steht:

1 GigaZuhause 16 DSL mit Komfortanschluss   33,99

Weitere Leistungen:

1 Vodafon-Internet - Zuschlag Leitungsmiete  1,39

aber es geht ja um den Basispreis, der von 29,99 auf 34,99 erhöht werden soll.

Meine Frage, wurde dann in den letzten Jahren zu viel berechnet? Habe es  gestern doch tatsächlich noch geschafft, ein Ticket an den Support online durch zu bringen.

Grüße oeffinger

reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Basispreis enthält NICHT den Komfortanschluss, der eben jene 4 € extra kostet.
Du wirst also in Zukunft von 33,99 € auf 38,99 € erhöht werden (da die 4 € für den Komfortanschluss gleich bleibend on top auf den Basispreis des Vertrags OHNE Komfortanschluss drauf kommen).

Hallo reneromann, danke für deine AW, aber das wollte ich nicht hören😪. Dann ist ja im Basispreis überhaupt nichts enthalten, wie zwei Leitungen, mehrere Rufnummern usw. Das kann man dann vergessen, denn für Neukunden werden Tarife um die 20 € angeboten. Der große Player mit dem "T" legt in kürze Glasfaser bei uns, da hilft ja nur ein Wechsel.

Grüße oeffinger

yup
Full Metal User
Full Metal User

Was kein guter Vergleich, denn bei Big T gibt es keine Wahlmöglichkeit. Da sind immer drei Nummern, ob du die brauchst oder nicht. Zuhause S (DSL16) ab 37,95 €, die 6 Monate 19,95€ für Neukunden lass ich jetzt mal weg.

Aber stimmt schon, 38,99€ (Vodafone) abzgl. 37,95 € (Telekom) wären 1,04€ im Monat gespart. Ob VDSL oder Fiber macht bei Magenta preislich beim Anschluss monatlich kein Unterschied.

Hallo yup,

der Vergleich passt schon, da in unserem Haushalt die drei Nummern genutzt werden. Es gab auch Zeiten, da wurde für einen Anschluss bis zu 10 Nummern bereit gestellt. Aber selbst bei 20 jähriger Kundentreue (früher arcor) gibt es keinen Rabatt oder Sondertarif. Egal die Anbieter "T" und "O²" stehen in der Warteschlange.

Schönen Sonntag trotz "Schietwetter" wünscht oeffinger

yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn ihr 3 bzw. 10 Nummern mit zwei "Leitungen" nutzt, dann hat der Komfort-Anschluss (+4,00 € mtl.) wenigstens ein Mehrwert 😀. Leitungen bei IP mal in Klammern, für alle Anderen reicht vermutlich der DSL16 Basis-Anschluss inklusive einer Nummer zu 34,99€ mtl.