Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2022 14:05
Ich habe seit einigen Wochen vollends Probleme.
Abmeldung der Internetrufnummer war nicht erforderlich. Ursache: DNS- Fehler / Ursache: 4.0.
Ich habe nur eine TAE Dose in meiner Wohnung, da sind auch keine versteckt.
Hatte dieses Problem auch schon bei der Service Hotline gemeldet danach hatte ich 14 Tage keine Probleme und jetzt bekomme ich wieder diese Fehlermeldung in der Fritzbox 7590 angezeigt werde es die nächsten Tage mal schauen wie oft der Fehler am Tag erscheint, da ich über Nacht den Router vom Netz entferne da ich das Internet Nachts nicht brauche und der Router auch mal seine Ruhe braucht.
Ich habe auch in letzter Zeit gelesen das Vodafone DSL Probleme hat.
Ich hoffe doch sehr das die es irgendwann wieder mal schaffen es so wie früher hinbekommen wo man sich noch zu 100% verlassen konnte.
Heutzutage muss man eher hoffen das Man eher keine Probleme hat und das alles Funktioniert.
Bin schon Kunde wo es noch Mannesmann hieß.
Mit freundlichen Grüßen
Coyote
am 22.08.2022 13:32
Hallo TheCoyote,
Einschränkungen sind immer ärgerlich. Die gab es aber auch schon zu Arcor Zeiten.
Wenn Fehler auftreten , kann ich nur dringend empfehlen die auch entsprechend über den Netzassistenten bzw. die reguläre Kundenbetreuung zu melden. Nur so kann dann auch an der Entstörung gearbeitet werden.
VG,
Andre
am 24.08.2022 18:44
Habe heute das Problem beim Kundenservice gemeldet das einzige was gemacht wurde die Internetleitung und das System von meiner Fritzbox 7590 neu zu Synchronisieren und das die es im Auge behalten wollen, und sobald der Fehler wie auftaucht wollen die sich eigentlich bei mir melden.
Ich hatte 3 Stunden Ruhe und dann ging es wieder los und keiner hat sich gemeldet.
Mit freundlichen Grüßen
The Coyote
am 26.08.2022 12:02
Wenn im Rahmen der Störungsmeldung ein Portreset gemacht wird, sollte das normalerweise ca. so kommuniziert werden:
Wir starten den Port neu , lieber Kunde bitte beobachte mal 30-60 Minuten und schau ob es besser läuft, wenn nicht - melde Dich bitte nochmal bei uns.
Es wär mehr als ungewöhnlich wenn sich ein Kolleg:inn der Kundenbetreuung das irgendwie auf Wiedervorlage hält um Dich zu kontaktieren.
Wenn die Einschränkung weiter besteht, meld Dich daher bitte nochmal.
Das Ticket ist offen, sobald Du eine SMS mit einer Störungsticketnummer bekommen hast.
LG,
Andre