Seit Wochen DSL Abbrüche
Louis_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe seit 2 Wochen DSL Abbrüche und habe deshalb mit diversen Vodafone Mitarbeitern telefoniert. Alle sagten, dass es wohl daran liegt, dass meine FritzBox 7390 nur 100k Mbits kann und ich einen 250k mbits Vertrag habe. Ich würde diesen deshalb gern ändern lassen, nur leider konnte keiner von den 5 Kollegen mit denen ich bis jetzt telefoniert habe diese Änderung vollziehen oder mir sagen bei wem das funktioniert. Deshalb hoffe ich das mit jetzt in diesem Forum jemand Auskunft geben kann wen ich anrufen muss. 

Vielen Dank im voraus.

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bis du sicher, dass du einen 250Mbit/s Vertrag hast und den mit einer 7390 betreibst?

meines Erachtens dürfte das gar nicht funktionieren, denn die 7390 kann kein Super Vectoring

ja genau das ist mein Problem deshalb will ich den Vertrag runterstufen lassen. Es geht zwar meist aber ich habe trotzdem dann immer wieder Abbrüche.

du hast mich falsch verstanden

die 7390 kann meines Wissens nach an einem 250 Mbit/s Super Vectoting Anschluss gar nicht Synchronisieren

d.h. du hättest gar kein Internet, oder hast du vor der 7390 noch ein DSL Modem?

 

und ein Downgrade ist während der Mindestvertragslaufzeit soweit ich weiß nicht möglich

warum besorgst du dir nicht einfach eine geeignete Fritzbox?

Also ich habe Internet und kein DSL Modem zwischengeschalten. Da ich Student bin habe ich aktuell auch nicht gerade 100-200€ herumliegen um mir mal eben so eine neue Fritzbox zu kaufen zumal meine jetzige noch Funktioniert. Du bist auch der erste der mir sagt, dass ich in der Mindestvertragslaufzeit gar nicht wechseln kann, da ich die 250 Mbits auch nur habe weil die damals genauso Teuer waren wie die 50 Mbits (zumindest für 6 Monate). Die Verkäuferin sagte damals aber das nach den 6 Monaten ein Wechsel Problemlos möglich sei. 

Louis_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dazu kommt auch noch das von Vodafone aus kein Techniker geschickt werden kann, weil meine Fritzbox halt nicht auf den Vertrag ausgelegt ist, wenn ich aber den Vertrag nicht ändern lassen kann drehe ich mich im Kreis und komme nie weiter.

schau doch mal nach einer gebrauchten 7510 (kann allerdings nur 2,4 GHz Wifi) oder besser 7530 (kann 2,4 und 5 GHz)

die 7530 habe ich eben für 50€ auf Kleinanzeigen gesehen, allerdings war sie schon reserviert  😉

 

alles klar war gerade nochmal im Kundencenter und dort konnten sie mir auch nur sagen was ich schon wusste. Danke dir auf jeden fall werde mal nach einem guten Angebot schauen und dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen.