Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 11:35
Hallo,
An meiner Adresse sind über die Telekom seit kurzem 100Mbit möglich (vorher max. 16Mbit).
Über Vodafone habe ich vor einigen Wochen einen 16Mbit Vertrag abgeschlossen. Vodafone nutzt dazu das Telekomnetz.
Wenn Vodafone das Telekomnetz nutzt, müssten mir doch nun auch 100Mbit angeboten werden können.
Wenn ja, wann wird das passieren?
am 07.07.2021 10:18
Hallo KeinName12,
freut mich, dass bei Dir ausgebaut wurde. 🙂
Grundsätzlich können wir auch auf VDSL der Telekom zurückgreifen. Oft hat sie aber ein Vorvermarktungsrecht. Die Freigabe für andere Anbieter erfolgt dann erst später.
Hast Du mal die Verfügbarkeit bei uns auf der Homepage geprüft?
Viele Grüße
Norman
am 08.07.2021 05:05
Die Verfügbarkeit laut Internetseite ist natürlich immer noch nur max 16Mbit.
Die Frage ist, wielange so ein Vorvermarktungsrecht in etwa besteht.
Weil sind wir mal ehrlich. Wenn Person A im Homeoffice ein Word Dokument speichert und Person B dann immer aus der Onlinevorlesung fließt.. oder wenn man locker einen Kaffee trinken und auf Klo gehen kann, wenn ein PDF Dokument kopiert wird.. von Onlinegaming brauche ich gar nicht erst anfangen.. dann fragt man sich, ob man nicht vielleicht hinter dem Mond lebt.
am 08.07.2021 15:02
Hallo KeinName12,
genau können wir nicht sagen, wie lange es vom Ausbau bis zur Freigabe für uns dauert.
Verständlich, dass Du gern schnellstmöglich auf den schnelleren Anschluss wechseln möchtest.
Wir selbst können hier nur wenige Wochen in die Zukunft schauen, was den DSL-Ausbau angeht.
Aber sende mir gern mal eine PN. Dann prüfe ich, ob schon Infos zum Termin vorliegen.
Sende mir bitte Deinen Namen und die Kundennummer.
Gruß,
Jens