Router einstellen
MAS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer kann mir bitte helfen, den Router "Fritzbox 7360" einzustellen?

Vielen Dank vorab!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie schon in deinem anderen Thred geschrieben, würde ich eine 7360 nicht mehr verwenden

aber gut, das ist deine Entscheidung

folgende Einstellung muss vorgenommen werden, damit die alte Fritzbox an einem DS Lite Anschluss funktioniert:

RobertP_0-1710865883009.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie schon in deinem anderen Thred geschrieben, würde ich eine 7360 nicht mehr verwenden

aber gut, das ist deine Entscheidung

folgende Einstellung muss vorgenommen werden, damit die alte Fritzbox an einem DS Lite Anschluss funktioniert:

RobertP_0-1710865883009.png

MAS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank!

Leider kann ich mir im Moment keinen anderen Router leisten, deshalb versuche ich es mit dem, den ich habe.

Mein Benutzername enthält ein "/". Ist das normal?

Der Benutzername scheint vom Router nicht akzeptiert zu werden!

ja, das ist normal

erst die Einstellungen wie auf dem Screenshot machen und dann die Zugangsdaten eingeben

welches Modell der 7360 hast du?  (steht auf der Unterseite)

MAS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

leider habe ic vergessen, gestern Abend zu gucken, welche Modell der 7360 ich zu Hause habe.

Die Einstellungen habe ich aber gefunden und wie auf dem Screenschot geändert, leider funktioniert es halt noch nicht.

Viele Grüße

@MAS3  schrieb:

leider funktioniert es halt noch nicht.

und welche Meldung kommt?

besser wär wirklich eine aktuellere Fritzbox, die 7530 (ohne AX) gibt es gebraucht ab ca 60€

MAS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Info-Lampe leuchtet jetzt rot. Wo kann ich die Meldung einsehen?

Für einen neuen Router werde ich mich auf jeden Fall umsehen und danke für den Tipp.

Zunächst möchte ich aber herausfinden, warum dieser Router bei Vodafone nicht funktioniert! 😉

Bisher hat er bei der Telekom gute Dienste geleistet.

MAS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo kann ich die Meldung bitte einsehen?

na was passiert denn wenn du deine Zugangsdaten eingibst?

MAS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nichts, ich dachte, dass ich noch etwas warten muss. Aber seit gestern Abend, nachdem ich die Eistellungen angepasst und die Zugangsdaten eingetragen habe, ist nichts Neues passiert.