1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Mapping und Exposed Host auf der Easy Box 804 nicht verfügbar
Alex177
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin auf Grund eines Umzuges von Kabel auf DSL gewechselt und hatte noch eine eigene EasyBox 804 rumliegen. Diese habe ich angeschlossen, Internet funktioniert auch, jedoch wenn ich in den Einstellungen auf Port Mapping, oder Exposed Host gehe, steht: Die "Funkiton Port Mapping/Exposed Host ist nicht verfügbar." Habe seit stunden das Internet durchforstet, jedoch scheint niemand sonst dieses Problem zu haben. Wenn ich das DSL-Kabel von der Buchse trenne, dann habe ich logischerweise kein Internet, aber ich kann dann die Einstellungen für Port Mapping und Exposed Host vornehmen. Bei bestehender Verbindung ist dies nicht möglich.

Freue mich sehr über Hilfe.

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Alex177,

entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. 😞

Konntest Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Falls nicht, sei bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktwege bei uns. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PSteinhaus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo @R4mona,

ich habe exakt das gleiche Problem wie @Alex177.
"Die Funkiton Port Mapping ist nicht verfügbar."
Es sei denn ich probiere es bei herausgezogenem DSL-Stecker, aber die Einstellungen die ich dort tätige werden scheinbar reset-ed sobald ich mich wieder mit dem Internet verbinde. Was genau in der Programmierung der Box löst diese Unterscheidung aus?
Und wie kann ich auch dann wenn ich die Funktion brauche, nämlich wenn Internetanschluss besteht, diese auch nutzen?

Für einen Lösungsversuch wäre ich sehr dankbar.

dein Anschluss läuft auf DS Lite 

da sind keine Portweiterleitungen möglich 

verwende stattdessen IPv6 Freigaben