1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketwechsel über KRG und Kündigung/Rückgabe Mietrouter
Ozer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Support-Team,

ich hatte meinen DSL-Vertrag (DSL250) zum 06.08.2021 gekündigt.

Am 28.07.2021 habe ich dann mit der KRG telefoniert und mich auf einen Paketwechsel geeinigt und dass ich bei euch als Kunde erhalten bleibe.

Besprochen wurde:

- Wechsel ab 01.08.2021 auf VDSL100.000 zu ~30€/Monat

- Kündigung des bisherigen Mietrouter Fritzbox 7430, da eine private FB 7590 vorhanden und betrieben wird seit 2 Jahren

Als Bestätigung am 30.07.21 kam per E-Mail:

- Wechsel auf "Red Internet & Phone 100 DSL" zu 39,99€

sowie:

- FRITZ!Box 7530 (Mietgerät) zu 2,99€

- in einer weiteren E-Mail wurde eine Gutschrift von xx€ zugesagt, diese befindet sich nicht auf der Auftragsbestätigung.

Der Auftrag entspricht somit nicht dem was am Telefon mehrmals besprochen und aufgezeichnet wurde.

Meine Fragen:

- wie werde ich nun die Miete der bisherigen FB 7430 los? Muss ich den gesamten Auftrag widerrufen? Kann ich die FB einfach zurücksenden oder wird dann eine Hardwarewechselgebühr oder ähnliches fällig? Ich habe explizit gesagt, dass ich diese nicht mehr benötige und die Hardware sollte entsprechend rausgekündigt werden/nicht im neuen Auftrag enthalten sein.

- geht mit der Gutschrift alles glatt oder hätte diese auf dem Auftrag ebenfalls aufgeführt sein müssen?

- Bis wann ist der Widerruf des Auftrags der Vertragsverlängerung noch möglich.

Würde gerne bei euch Kunde bleiben, werde aber alles widerrufen sofern ich weitere 2 Jahre an den Mietrouter gebunden wäre. Wäre klasse wenn sich das mal einer aus dem Team anschauen kann 🙂

LG und Vielen Dank

Community-Team: Details zu persönlichem Angebot entfernt

4 Antworten 4
Ozer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung, zur obigen Anfrage da ich oben leider nicht mehr korrigieren kann:

"FB 7430" war ein Tippfehler, es geht um eine gemietete "FB 7530", sowohl im bisherigen Vertrag als auch in der Vertragsverlängerung.

Das höherwertige Modell "FB 7590" ist mein Eigentum und wird aktuell an dem Anschluss genutzt, die kleine FB 7530 wird daher eigentlich nicht mehr benötigt und soll gekündigt/zurückgesandt werden.

Eventuell ist auch Kündigung des Mietrouters und Zahlung eines Restwertes möglich (sofern dieser im Rahmen ist) ?

Andre
Moderator:in

Hallo Ozer,

schön, dass Du weiterhin bei uns bleibst.

Wenn hier der Router auf "Eigenhardware Kunde" gewechselt wurde, müsste das eigentlich auf der systemischen Auftragsbestätigung stehen.

Dass auf der nicht alle Gutschriften stehen ist normal. Individuell ausgehandelte Sonderkonditionen werden dann in einer gesonderten Mail bestätigt.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort.

Ich schau mal was da gebucht / bestätigt wurde.

Das 14 tägige Widerrufsrecht beginnt mit der Widerrufsbelehrung per Mail.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ozer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halo Andre,

Danke für die Rückmeldung.

Habe die PN soeben rausgeschickt.

Bis auf die Miete des Routers würde ja dann alles passen, wäre klasse wenn es dafür dann noch eine gute Lösung gibt 🙂

LG aus Berlin

Andre

Hey Ozer,

Deine PN ist angekommen - allerdings bearbeiten wir die PNs chronologisch.
Kann 1-2 Tage dauern , ich antworte Dir aber auf jedenfall.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!