Nach Kündigung geld weiter angebucht
Adriano16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin 

Ich bin vor einigen Monaten umgezogen und habe im vodafone Shop alles dafür geklärt. Nur leider hat es wohl nicht so geklappt wie gewünscht und es wurde immer weiter Geld für die alte Wohnung abgebucht. Im besagten Shop war ich mehrmals, aber die wussten auch nicht mehr als dass wir zu vodafone das Anliegen direkt faxen. Leider ist nichts wirklich etwas passiert. Die Kündigung habe ich jetzt endlich alleine hinbekommen. Jetzt ist meine Frage ob ich das Geld zurück bekommen könnte für einen Anschluss wo ich gar nicht mehr wohne. 

MfG 

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Adriano16 

Der VF Shop wird von unabhängigen Vermittlern betrieben. Kundenservice für bestehende Verträge erhältst du nur direkt bei deinem Vodafone Unternehmen.

Bei Umzug muss du eine Umzugsmeldung machen. Grundsätzlich zieht der Vertrag innerhalb der Mindestvertragslaufzeit mit um. Kann am neuen Wohnort die gebuchte Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden, wird der Vertrag 1 Monat nach Umzugsmeldung - frühestens am Umzugstag - beendet. Zum verifizieren sende die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort zu.

Ist die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen, reicht eine textliche Kündigung (einmonatige Kuendigungsfrist)

Ich habe doch bereits gekündigt. Die Frage ist jetzt wie ich mein Geld wieder bekomme. Im Vertragskundenservice wurde ich auf den normalen Kundenservice verwiesen und dort haben die mich auf ein Kontaktformular verwiesen. Nur da wollen die irgendwelche Nummern von mir wissen die ich nicht mehr habe. Wie erreiche ich denn jetzt jemanden der mir hilft?

@Adriano16 

Zu welchen Datum wurde der alte Vertrag beendet ?

Gab es bereits die Abschlussrechnung ? (siehe Mein Vodafone)

Theoretisch wurde der Vertrag im August 2020 gekündigt, was ja aber offensichtlich nicht geklappt hat. Mein  vierter Versuch vor ein paar Tagen hat dann endlich geklappt. Ich komme aus Niedersachsen 

@Adriano16 

Wenn du erst jetzt wirksam gekündigt hast, musst du das bestätigte Vertragsende abwarten. Erst nach Vertragsende wird die Abschlussrechnung erstellt. Denke an die evtl. noch notwendige Rücksendung der Hardware.