1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist hier ein Techniker notwendig
Mooncat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Anschalttermin am 2.11 und möchte eigentlich nur nochmal versichert haben, dass da kein Techniker kommen muss, da ich sonst zu kurzfristig home office beantragen müsste. In meinem Willkommensbrief steht nichts genaues, nur dass ich eben selber den code an der Box eingeben muss, falls ich keinen Service bauftragt habe. Ich habe meiner Meinung nach keinen Technikerservice bauftragt. Ich bin nur etwas unsicher, da ich vor einem Monat eben dies per SMS getan hatte, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass die Leitung noch durch den Vormieter besetzt war und deswegen die Freischaltung nicht stattfinden konnte. Bis das geklärt war ist natürlich der Auftrag dann nicht weiter bearbeitet worden und der Termin war hinfällig. Im Zuge der Klärung und Kündigung durch den Vormieter habe ich dann auch die Daten des Vormieters an Vodafone weitergeben können (telefonisch) und damals auch direkt gefragt, ob dann denn noch ein Techniker kommen muss. Mir wurde gesagt, das könnte trotzdem möglich sein, je nachdem was ich für eine Leitung bestellt habe. Da jetzt bis zum Willkommensbrief aber nichts mehr per SMS wegen eines Technikertermines kam, gehe ich davon aus, wie oben beschrieben, dass niemand kommen muss? Es wäre schön wenn das alles etwas klarer formuliert werden würde ehrlich gesagt.

Hier auch als Randnotiz: Im Brief steht der Satz: "Haben Sie nicht unseren Techniker-Service beauftragt? Dann schließen Sie bitte unmittelbar nach Freischaltung der Leitung die Plusbox an und geben in das Gerät den Installations-Code ein [...] "
Dieser Satz ist unklar, da man ja die genaue Urzeit nicht kennt und somit unmittelbar gar nicht möglich ist. Ich würde dann einfach nach 17 Uhr die Box anschließen. Zudem habe ich eine Fritzbox und keine Easybox, auch das ist unklar formuliert, denn ich gehe davon aus, dass das auch für die Fritz box so gültig ist. Falls nicht dann bitte ich um Aufklärung.

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mooncat,

 

da schauen wir am Besten einmal konkret nach, ja?

 

Bitte schick doch einmal eine PN mit Deiner Kundennummer, Deiner Rückrufnummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Danke Dir und ein schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!