TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2022 15:14
Hallo Vodafone, wir haben uns die Xbox series x geholt und die Box soll nun mehr stabiler bei einer Ipv6 Verbindung stabiler laufen. Ob wir eine ipv6 Adresse haben wissen wir nicht so genau . Ein Test über Ipv6 hat nicht geklappt und somit habe ich hier im Forum gelesen das man sich in Verbindung setzen soll und drum Bitten die Ipv6 auf unseren Dsl Anschluss freizugeben. Daher wäre meine Bitte es doch mal Freizustellen, denn ich habe schon wegen dem Dsl Proplem was die Box hat den Vertrag vorzeitig gekündigt! Sollte aber jetzt nach der Freigabe die Box so laufen wie die soll dann würde ich den Vertrag weiterhin behalten wollen! Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.05.2022 01:22
So am Besten ! online Kündigen und das wars . Bin jahrelanger Spieler und sowas hatte ich noch nie . Dsl zeigt angeblich keinen Fehler aber jedesmal wenn ich Anrufe, heisst es Port Propleme . Kann nicht sein das bei jedem Shooter Game egal was kein Hitreg ankommt.... bin net alleine mit dem Proplem. Geantwortet wird auch nicht mehr . Wollte Dualstack haben ob es dann besser wird aber gibts nichts also CIAO . Bye byeee byeeeeee
am 01.02.2022 15:21
Das ist kein Kündigungsgrung. In der AGB steht wie der Zugang realisiert wird.
am 01.02.2022 15:33
Hallo Danke wegen der Antwort! Hab meinen Vertrag zum Nächsten Termin gekündigt also zum September dieses Jahres . Ist wohl falsch Formuliert worden von mir. Ich hab doch als Kunde nur eine Bitte an Sie das mir den Ipv6 freischalten und ich es mal Testen kann auf der Konsole . Wenn es wirklich Stabiler läuft, hätte ich somit keinen Grund, meinerseits den Vertrag zu kündigen ! Vg
am 02.02.2022 16:04
Hallo Berlin44,
ich geh davon aus, dass Du Privatkunde bist & keinen Businessanschluss hast?
Dann gibts da keine buchbare Option. Die Art der IP Adresse ist kein Vertragsbestandteil.
Fast alle DSL-Anschlüsse sollten zwischenzeitlich aber über DS Lite laufen , d.h. auch eine IPV6 Adresse haben.
VG,
Andre
09.02.2022 07:45 - bearbeitet 09.02.2022 07:51
Danke , benutze die dsl ausschließlich Privat und Vodafone hat NEIN gesagt zu Ipv6 Adresse . Auf der Leitung läuft nur die Ipv4 über DSL . Das sind keine Gründe für mich ob mich Privat oder Geschäftlich Dsl benutze , man hätte mir als Kunde die Ipv6 dazu schalten können , das ich es mal Testen kann ob dann alles so läuft wie es soll und wenn es sein Zweck erfüllen sollte, hätte ich meinen Vertrag weiterhin behalten wollen!!!
Hab raus gefunden das diese Schaltung sich Dualstack nennt , genau das brauche ich!!!
am 09.02.2022 07:47
Der Letze Satz sollte heissen , daß nir ipv4 auf der Leitung läuft!! Sry
am 09.02.2022 15:36
Die meisten DSL-Anschlüsse sind Vorleistungsprodukte der Telekom, sogenannte Bitstrom-Anschlüsse. Da hat Vodafone wenig Möglichkeiten, das IP-Protokoll zu ändern, da muss das genommen werden, was die Telekom vorgibt. Lediglich bei eigenen Leitungen (meist im Kabelnetz) sind es Vodafone-eigene Leitungen.
am 27.02.2022 01:52
Meine Leitung war Bombastisch bis vor einem Jahr , jeder Treffer wurde auch als Hitreg erkannt vom Server bis mal meine Leitung für paar Stunden sich verabschiedet hat und wieder kam . Ich messe die Leitung und der volle Speed ist vorhanden ! Spiele nun seid über 20Jahren Online Games und ala Router Lan Verbindungen Port etc kenne ich mich sehr gut aus. Kann aber keine Lösung für dieses eine Proplem finden . Es liegt nicht an der Xbox series x oder dem Server des Spiels ,denn in jedem Shooter Games ist es nicht anders und war vorher auf dem ps4 genau so. Versuche das Verhalten mal im Game nach meiner Art zu erklären:) Hast ne Waffe in der und du diese eine Waffe braucht nur 3 Treffer am Oberkörper , (bitte jetzt nicht sagen das ich dem in die Beinse schiesse 🙂 mann sieht nur den Oberkörper des Charakters ) jetzt Treffe ich den 5 mal und der Gegner Steht immer noch , das ich treffe sehe ich anhand der Aufnahme des Spieles. Das Verhalten ist das wenn ich den Gegner zuerst Treffe und er im nach hinein auf mich schiesst , das der Server meine Daten später empfängt und somit ich geskilt werde was mir nur sagt das meine Daten vllt länger brauchen obwohl jeder fast den gleichen Ping hat. Ich renne um die Ecke und werde getroffen und sehe im Deathcam das ich garnicht um die Ecke gewesen bin? Das was ich am Monitor sehe und was in den Spielen passiert , kann ich mir nur erklären das etwas nicht synchron läuft. Ich weiss auch das wenn der Gegner einen Schlechten Ping hat das es bei ihm länger dauert mit der Bildverarbeitung aber das kann doch einfach nicht im jeden Game sein ! Die Dame am Telefon hat gesagt das machbar ist ,ipv6 Freischalten aber dann verlängert sich mein Vertrag und woher soll ich wissen das denn besser läuft ohne es mal Testen zu dürfen?
kleiner beitrag von der xbox seite
Nachteile ohne IPv6 Verbindung
Die Xbox funktioniert grundsätzlich auch ohne IPv6-Verbindung normal. Allerdings ist für eine optimale Benutzererfahrung die Aktivierung von IPv6 im Netzwerk empfehlenswert. Viele Xbox Features machen von IPv6 Gebrauch, und es werden weitere hinzukommen.
Wenn einer weitere Tips hat dann herne her damit . Vg
am 11.04.2022 21:41
Könnte man Dualstack eventuell freischalten ? Antworten kommen auch keine mehr...
am 16.04.2022 16:10