Internet von DSL zu Kabel gewechselt
Cristina1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

vor drei Monaten habe ich meinen Internetvertrag gewechselt, jedoch hat der Wechsel leider nicht funktioniert, und es bleibt weiterhin der alte Vertrag aktiv. Was kann ich in dieser Situation tun?

Mein alte internt ist DSL und möchte zu Kabel wechseln

Edit: @Cristina1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was genau hat denn da nicht funktioniert?

Neue Vertrag, funktioniert nur Internet von alte Vertrag DSL 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nochmal: Was genau hat nicht geklappt?

Wie genau wurde vorgegangen?

Welche Fehler gab es?

Hat Kabel-Internet vorher -vor dem DSL-Anschluss- schon mal funktioniert?

Funktioniert Kabel-TV?

Ich hatte ursprünglich GigaZuhause 50 DSL, möchte diesen Vertrag jedoch kündigen, da die Geschwindigkeit zu langsam ist. Mir wurde stattdessen ein Wechsel zum Kabel-Internet angeboten, und nun habe ich zwei Internetverträge, erhalte momentan aber nur die DSL-Verbindung. 

Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nochmal: Was klappt denn mit Kabel-Internet nicht?

Wenn du im Bestellvorgang keinen Mietrouter mitbestellt hast, schickt Vodafone dir keinen Kabelrouter zu - du müsstest dir dann selbst ein Gerät besorgen! Weiterhin: Wenn das Gerät, egal ob Mietrouter oder eigener Kabelrouter, nicht an der Dose funktioniert, dann müsste man über den Support einen Techniker bestellen - war schon ein Techniker da und wenn ja, was hat der festgestellt?

Von sich aus wird Vodafone da keinen Techniker losschicken - und anders als bei DSL ist ein Technikereinsatz bei Vertragsbeginn auch nicht zwingend notwendig, daher wird da dann auch nichts gemacht.