DSL Vertragsübernahme
Rodri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe einen DSL-Vertrag in der alten Wohnung hinterlassen, den mein Nachmieter gerne übernehmen möchte.

 

Vor fast einem Monat habe ich das entsprechende Formular zusammen mit dem Nachmieter ausgefüllt und als aktueller Vertragsinhaber über Vodafones Formularcenter eingereicht.

 

Nach mehreren Wochen, wo weder ich noch der Nachmieter Feedback zur Vertragsübernahme bekommen haben, habe ich die Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt, Vodafone hätte nichts bekommen und ich solle nochmal das Formular schicken. Eine Empfangsbestätigung solle sofort folgen.

 

Nun habe ich das Formular wieder eingereicht und wieder keine Empfangsbestätigung bekommen. Das verunsichert mich und ich muss mich fragen, ob man sich ein bisschen mehr Betreuung bzw. Feedback zum Auftrag einholen könnte.

Sollte die Vertragsübernahme zum 2. Mal ohne jegliche Erklärung scheitern, würde mir langsam leider nichts anderes übrig bleiben als eine Vertragskündigung.

Mit freundlichen Grüßen
Rodrigo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

 

Kann ich einen anderen Vodafone-Vertrag übernehmen?

 

Ja, das geht, wenn Du

  • eine gute Bonität hast,
  • uns eine Einzugsermächtigung gibst,
  • volljährig bist.

Ob die Übernahme geklappt hat, erfährt der neue Anschlussinhaber im Regelfall per Post. Im Falle eines Scheiterns wirst du/werdet ihr aus Datenschutzgründen wahrscheinlich nichts über die Ursache/n erfahren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mabanta
Host-Legende
Host-Legende

Vertragskündigung geht ja ohne Probleme wenn du keine Vertragslaufzeit hast, eine Sonderkündigung besteht nach meinem Stand nur wenn an der neuen Adresse die Schaltung nicht erfolgen kann.

So eine Vertragsübernahme muss auch nicht unbedingt immer funktionieren alleine ein Bonität Faktor kann dann schon daran scheitern.

Danke für die Antwort. Dass die Vertragsübernahme nicht unbedingt immer funktionieren kann, ist mir schon klar. Meine Frage ist, ob und wie Kunde erfahren, ob die Übernahme funktioniert hat bzw. woran es gescheitert ist.

 

Kann ich einen anderen Vodafone-Vertrag übernehmen?

 

Ja, das geht, wenn Du

  • eine gute Bonität hast,
  • uns eine Einzugsermächtigung gibst,
  • volljährig bist.

Ob die Übernahme geklappt hat, erfährt der neue Anschlussinhaber im Regelfall per Post. Im Falle eines Scheiterns wirst du/werdet ihr aus Datenschutzgründen wahrscheinlich nichts über die Ursache/n erfahren. 

Na gut, dann ist es halt so. Für mich heißt das: abwarten und im Zweifelsfall den Vertrag einfach kündigen.