Internet Upgrade
MadMarty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag in die Runde,

 

tut mir leid aber ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Ich bin nun schon seit über 10 Jahren zufriedener Vodafone Kunde aber das, was seit über nem Monat hier abgezogen wird ist echt das Letzte.

 

Ich versuche nun schon seit April meinen Internet Vertrag von Red phone und DSL 50 auf Red phone und DSL 100 zu upgraden. Jedesmal wird gesagt es sei eingebucht und in 2 Wochen geht der Anschluss live.

Nach den 2 Wochen passiert einfach nichts! Es bleibt bei der 50er Leitung Würde ich nicht anrufen und nachfragen was los ist, würde ich überhaupt keine Benachrichtigung darüber bekommen dass wieder storniert wurde. Und das ist einfach das Letzte. Es wird ja nicht mal bei der Telekom nachgefragt warum es nicht möglich ist den Anschluss klar zu machen, denn in der Verfügbarkeit ist Phone und DSL 100 verfügbar - sagten mir auch die Kundenberater. Es wird Grundlos storniert und als Kunde guckt man in die Röhre. Warten und warten und wieder passiert nichts, absolutes no go!

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MadMarty,

tut mir leid, dass wir Da an Deiner Zufriedenheit nagen 😞

Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt eine theoretisch machbare Bandbreite. Das ist eine gemeinsame Datenbank zwischen der Telekom und uns.

Es kann aber Gründe geben, aus denen die höhere Bandbreite nicht möglich ist.

Zum Beispiel wenn die Leitungsdämpfung zu hoch ist, oder die Ports alle belegt sind.

Da probiert dann ein Automat insgesamt 5mal für Dich eine Leitung zu reservieren. Das kann bis zu 5 Wochen dauern.
Sollte es dann bei allen 5 Versuchen nicht geklappt haben, wirst Du schriftlich informiert.

In der Zwischenzeit allerdings nicht, da hast Du völlig recht. Ich geb das Feedback mal weiter.

Schickst mir mal eine PN mit der Kundennummer? Dann schau ich mal warums bis jetzt nicht geklappt hat.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pm habe ich geschickt..