Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2021 20:06
Hallo,
letzten Monat war meine Leitung extrem instabil (willkürlicher Signalverlust für ca. fünf Miuten mehrmals am Tag), dass passiert Gott sei Dank nicht mehr.
Seit ein paar Tagen bekomme ich anstatt der vertraglich festgelegten 100 Mbit/s nur 50 Mbit/s und Packet Loss hatte ich heute sowie gestern ebenfalls in League of Legends.
Da Ich im Forum zahlreiche ähnliche Berichte gelesen habe, gehe ich davon aus, dass das Problem nicht bei mir/meinen Geräten liegt.
Gebiet 42855 Remscheid
am 28.05.2021 20:13
Hallo Abra94,
der erste Schritt in einem solchen Fall ist, den Router neu zu starten. Es kann sein, dass sich dann der Router wieder mit der gewünschten Geschwindigkeit verbindet.
Grüße
Wilhelm
am 30.05.2021 16:20
Ich denke Mal das Du bei der 100K eine Fritzbox bekommen hast.
Um einiges interpretieren zu können, müsste man einmal unter den Menus " Internet" dann " DSL Informationen" dann "DSL" die ersten 5 Einträge sehen können.
Wichtig sind da eigentlich nur die drei: DSLAM - Leitungskapa und aktuelle Datenrate.
Ich vermute eher das der Anschluss von 100k auf 50k umgeschaltet wurde weil die 100 zu instabil lief.
Paketverluste kann man einigermaßen nachverfolgen wenn man tracert oder pings macht und definieren kann wo die denn auflaufen.
am 31.05.2021 11:22
Hab ne Easybox 804, unter dem Reiter "Internet" hab ich keine "DSL Informationen"
Nur unter "Status & Hilfe" und dann "DSL Status" folgendes: