Glasfaser und das Mietrouter Problem
Floppy007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, zu meiner Leidensgeschichte wollte ich ein paar Fragen stellen, evtl hat der ein oder andere sowas auch schonmal gehabt und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.

Ich habe über einen langen Weg des Vovertrages endlich diesen Jahres einen Glasfaseranschluss bekommen. Die ersten Probleme traten schon vor Anschaltung auf und zwar wurde mir ein Mietrouter geschickt, nach mehrmaligem telefonieren wurde mir versichert ich kann ihn ruhig auspacken und nutzen da ich ihn ohne Probleme kaufen kann. Naja Router miete wurde abgezogen, anruf getätigt und die Aussage des Mitarbeiter ne der muss zurück aber sie haben nichts falsch gemacht ich sehe ja das zum kauf angekreuzt wurde. Naja ende vom Lied von dem vereinbarten im Vertrag stehenden Preis war nicht mehr die Rede, sondern vom doppelten Preis, entweder ich kaufe ihn zu dem Preis oder halt nicht. Naja gekauft alten Router zurück geschickt und die Router Miete wurde weiterhin abgezogen. Jetzt bekomme ich eine Gutschrift über die Laufzeit und muss den Vertrag dann immer noch küdnigen.

-Nun meine erste Frage zu der Router Miete, kann der Vertrag nicht einfach aufgelöst werden? Den Router gibt es gar nicht bei mir und mein Fehler war es auch nicht das mir dieser zugeschickt wurde. Jetzt muss ich 4 Wochen vorher einen Vertrag kündigen den ich gar nicht besitze, das ganze klingt für mich sehr komisch und muss doch automatisch gehen, die Aussage des Mitarbeiter war, sonst bekomme ich keine Erstattung.

-Frage 2, gibt es die Möglichkeit  ein Formular oder sonstiges auszufüllen, das ich den Glasfaservertrag nach ablauf des Freijahres wo 1Gb Leistung genauso viel kostet wie 100MB Leistung, jetzt schon abzuklären und nicht erst wieder zum Ende. Bei einer älteren Dame im Dorf hat der Vertreter das gleich mit gemacht, aber angeblich soll es sowas nicht geben bzw geht nicht vorher.

-Frage 3, wann muss ich mich dann regulär runter Stufen lassen, um nicht den höchsten Vertrag zu behalten?

Viele Fragen und viel Text, allerdings hatte ich auch schon viele unschöne Stunden mit einem haufen Probleme, was den Router betrifft, beim Service gehabt. 

Gruß Floppy

1 Antwort 1
Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Floppy007,

also ich muss gestehen, das ich noch nicht so ganz verstanden habe, ws die wo und wie schiefgelaufen ist.

Schick mir am Besten mal die Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers per PN zu.

Ich schau mir das dann an.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!