abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte-Rücksendung nach Vertragsende
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

mein Red Internet und Phone 16 DSL ist gekündigt und läuft zum 13.06.22 aus.

Derzeit nutze ich eine EasyBox 904 xdsl Router, der vor mehreren Jahren im Rahmen einer Störungsbehebung von einem Techniker ausgetauscht worden ist.

Des Weiteren werden mir im MeinVodafone 2 weitere Geräte angezeigt:

sd.png

Über diese Geräte verfüge ich jedoch schon längst nicht mehr.

Im Kündigungsschreiben steht nichts von einem Rückversand von Mietgeräten, jedoch im Ur-Vertrag, dass Geräte nach Vertragsende zurück müssen.

Ich bin etwas verunsichert und möchte ungern im Nachgang von einer hohen Rechnung überrascht werden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß

Auris73

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schau gern nochmal auf eine aktuelle Rechnung.
Wenn da kein Mietgerät aufgeführt ist (egal ob kostenpflichtig oder als Posten mit 0 Euro) , dann brauchen wir da defintiiv nichts zurück.

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Auris73,

 

mhh, das ist merkwürdig. 😞

 

Eigentlich solltest Du mit der Kündigung auch einen Retourenschein bekommen haben.

 

Das ist nicht der Fall?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Heike,

 

nein, einen Retourenschein habe ich nicht bekommen.

Die Kündigungsbestätigung habe ich ausschließlich als E-Mail Anhang bekommen, eine angekündigte schriftliche Bestätigung ist auch nicht erfolgt.

Wie gesagt, die beiden aufgeführten Geräte wurden im Rahmen von Störungen und Modernisierungen ausgewechselt.

Wie ich Vodafone kenne, werden mir diese in Rechnung gestellt + die aktuelle EasyBox 904 xdsl.

Was mache ich jetzt?

 

Gruß

Auris73

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Auris73,

was machst Du jetzt - garnichts 🙂
Zu dem Vertrag sind keine Mietgeräte hinterlegt.

Die Easybox A 800 und 803 gab es nie als Mietgerät.

Das sind Kaufrouter und damit Dein Eigentum.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Andre,

 

danke für die Auskunft.

Also kann ich auch die EasyBox 904 entsorgen?

 

Grüße

Auris73

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schau gern nochmal auf eine aktuelle Rechnung.
Wenn da kein Mietgerät aufgeführt ist (egal ob kostenpflichtig oder als Posten mit 0 Euro) , dann brauchen wir da defintiiv nichts zurück.

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!