abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Cable 6660 für MyFritz im Internet nicht erreichbar
chiemgau_andi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Bruder hat sich in seiner neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus) den Tarif GigaZuhause 50 Kabel zugelegt. Dazu bekam er die Fritzbox 6660 cable. Ich möchte die Fritzbox via Myfritz aus der Ferne warten können. Beim Versuch des Zugriffs heißt es jedoch, dass die Fritzbox über keine öffentlich erreichbare ipv4-Adresse verfügt. Den Screenshot, sowie die Daten der Internetverbindung habe ich Euch als Anhang beigefügt.

Versteht das jemand? Wie kann ich das ändern? Leider reichen meine Laien-EDV-Kenntnisse dafür nicht aus. Bei den buchbaren Internet-Optionen konnte ich auch nichts finden, was das Lösen könnte. Und an den Portfreigaben etc. wollte ich nicht blind "herumspielen". Gruß, Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

dann geh mal ins Menü Zugangsdaten und aktiviere IPv6

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo chiemgau_andi,

 

nutze bitte IPv6 für den Zugriff über MyFritz!. Ist der Zugang korrekt eingerichtet, klappt dies: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/1497_Kann-MyFRITZ-an-einem-Internetzug...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@chiemgau_andi  schrieb:

 

Leider reichen meine Laien-EDV-Kenntnisse dafür nicht aus.


und warum möchtest du dann eine Fritzbox warten?  😄

 

an einem DS Lite Anschluss funktioniert der Zugriff von außen nur über IPv6

alle neuen Anschlüsse verwenden DS Lite 

Es geht mir um so Sachen, wie Fritzbox neustarten, Geräte benennen, Smart Home Einstellung. Möchte da nicht jedes mal hinfahren müssen

Ok, hier bei mir Zuhause habe ich ebenfalls vodafone kabel mit einer Fritzbox. Allerdings ipv4. Kann ich das bei meinem Anschluss beeinflussen?

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

Eigene Fritzbox

dann geh mal ins Menü Zugangsdaten und aktiviere IPv6

super, vielen lieben dank, dir!