1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box kaufen nach kostenloser Mietzeit?
vimer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oben steht ja eigentlich schon alles. Da ich keine 3€ im Monat für die FritzBox bezahlen möchte, wollte ich fragen, ob es möglich ist das Gerät nach der kostenlosen Mietdauer zu kaufen? Wie läuft das ganze dann ab. Eventuell kann mich ja jemand aufklären.

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Jein... Ein direkter Kauf während des laufenden Vertrages ist nicht vorgesehen.

Nur wenn der Vertrag endet, kannst du bei Nichtrücksendung die Box durch Zahlung eines Schadenersatzes "abkaufen".

Ist dann halt die Frage, wie hoch dieser "Schadensersatz" ist.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey vimer,

das kommt ganz drauf an welchen Router Du nutzt.

Bei 3 Euro Hardwaremiete gehe ich von der Fritzbox 7430 oder 7530 aus.

Die FB 7430 kostet 20 Euro Überlassungsentgelt
Die FB 7530 75 Euro.

Die Umstellung geht über die Kundenbetreuung nachdem die 24 Monate Mindestmietdauer durchlaufen sind. Die Kollegen können dann den Wechsel auf "Eigenhardware" im Kundenkonto hinterlegen.

Wenn Du den alten Router dann nicht in einer angemessenen Frist zurückschickst, wird die Ausgleichszahlung fällig.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerSchuEtz
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich möchte nach dem Ende meines Vertrages auch meine Fritz!Box 7530 AX behalten. Laut Liste kostet die dann nur noch 35 €, richtig? Und wie läuft das ab? Ich behalte die einfach und Vodafone bucht die Ausgleichszahlung ab? Oder muss ich das noch irgendwo anmelden?

Hallo DerSchuEtz,

unsere Router sind alle Mietgeräte und Eigentum von Vodafone. Sie müssen nach Vertragsende zurück geschickt werden!

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@DerSchuEtz 

Ja, so läuft das 😉

muss nicht angemeldet werden