abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler beim monatliche Gebühren
V-Oboss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertragszusammenfassungs-ID:***

Kunden-Nr. ***

Hallo,

Ich habe mit dem Kundenservice vereinbart dass die monatlichen Gebühren wird gesenkt. Bei letzten Buchung wird aber die Gebühren nicht gesenkt. Bitte erklären Sie mir die Anliegen

VG Hussein Sadiq 

 

Info Community-Team: Kundennr.  und VertragsID aus Datenschutzgründen entfernt.

9 Antworten 9
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hussein,

 

kann es vielleicht sein, dass die Änderung erst mit der nächsten Buchung / Rechnung greift?

 

Schaue dazu gern einmal auf den Erfassungszeitraum der letzten Rechnung.

 

Sind noch Fragen? Dann kontaktiere uns gern über einen dieser Wege: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community  

 

Wir klären es gern mit Dir.

 

Beste Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Alexandra, 

Erfassungszeitraum zeigt mir nur die Jahresübersicht bzw die letzte 6 Monate. Die Mitarbeiterin hat gesagt dass ich einen brief nach zwei Wochen bekomme. Das war am 09.01 und heute ist 29.01. Übrigens ihabe Gebühr des Monats nicht bezahlt. Ich wollte jemanden mich zurückanrufen und das Anliegen erklären 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @V-Oboss,

mit Erfassungszeitraum sind nicht die Gesamtrechnungen gemeint.

Das bedeutet, der Zeitraum der letzten Rechnung. Also zum Beispiel kann ein Erfassungszeitraum vom 3. Dezember 2022 bis 2. Januar 2023 gehen.

Wenn dann der Tarifwechsel nach der Rechnungserstellung erfolgt, sieht man den reduzierten Preis auf der nächsten Rechnung noch nicht oder auch vielleicht nur anteilig.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
V-Oboss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo bores, 

Der Auftrag wird bestätigt bevor die Rechnung erstellt wurde. Und sollte die Tarifwechsel für die nächste Rechnung durchgeführt werden. Meine leiden mit dem Kundenservice seit ich den Vertrag unterschreiben habe und nie beendet. Ich würde gerne sofort den Vertrag kündigen. 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey V-Oboss,

 

wir müssten, um hier den Sachverhalt genau klären zu können, in Deine Daten schauen.

Leider können wir hier nicht Deine Daten anfordern.

Du kannst Dich aber gern per Facebook oder Twitter an uns wenden - die Kolleg:innen helfen da sehr gern.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
V-Oboss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Boris  schrieb:

Hey V-Oboss,

 

wir müssten, um hier den Sachverhalt genau klären zu können, in Deine Daten schauen.

Leider können wir hier nicht Deine Daten anfordern.

Du kannst Dich aber gern per Facebook oder Twitter an uns wenden - die Kolleg:innen helfen da sehr gern.

LG
Boris


Wer hilft gerne!. Heute habe ich mit deiner Kollegin im Kundenservice gesprochen und nach sie mir gesagt hat dass ich auf sie warte bis sie fragt und wiederkommt, nachdem ich sie für 5 Minuten auf der Leitung gewartet habe, sie hat die Leitung beendet. Oder der andere der über meine Kundennummer und mein Anliegen fragt, obwohl ich schon auf Kontakt Formular die Daten eingegeben habe!!. Kundenservice bei Vodafone ist *** mit allem Respekt für die gute Mitarbeiter. Ich brauche jemanden der echt versteht und sich um die Kunden kümmert. Schau mal screenshot. Die Informationen die er gefordert hat, habe ich bereits auf Kontaktformular eingegeben. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo V-Oboss,

ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen. Dass das Gespräch einfach so beendet wird, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich. Warum die Verbindung tatsächlich unterbrochen wurde, können wir hier leider nicht nachvollziehen.

Du schreibst, Du hast Dich schon über das Kundenkontakt an uns gewandt. Hast Du darauf schon eine Antwort bzgl. Deinem Anliegen erhalten?

Gruß,

Matthias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
V-Oboss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Matthias, 

gar nix erhalten außer das Erstes mal.

Schau mal dir Anhang. 

Edit: Anhang mit Vertragszusammenfassung entfernt

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die meisten E-Mail-Anfragen werden innerhalb von 24-48 Stunden beantwortet. Lediglich wenn eine zeitaufwendige Recherche oder Prüfung des Sachverhalts nötig ist, kann es etwas länger dauern.

Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten. Alternativ kannst Du, wenn Du nach diesem Zeitraum wider erwartend keine Antwort erhältst, Dich an einer der von Boris genannten Kontaktkanäle wenden.

Gruß,

Matthias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!