abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das 2x ein Router berechnet, welcher vor Monaten bereits zurück ging
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community.

 

Bereits das 2. mal wurde mir ein Mietrouter berechnet, welcher bereits im August (31.08.22) zurück ging.

Dies wurde mir auch bestätigt, als der Router das erste mal unberechtigter Weise berechnet wurde und ich in den Wiederruf deswegen ging.

 

Nun in der Abschlussrechnung, wieder der Router in der Berechnung.

Obwohl es ja vom System her entfernt worden sein sollte.

 

Nun wird es aber echt dreist.

Erst kam diese SMS:

Screenshot_20221210_211409.jpg

Aber ein Anruf erfolgte diesmal nicht.

Dann diese Mail:

Screenshot_20221210_211615.jpg

Aber eine Lösung gab es nicht.

Selbst das ich nochmal per Mail hinschrieb, keine Reaktion mehr.

 

Will man dann echt die 0,39€ (ohne MwSt.) bzw 0,46€ (mit MwSt) unrechtsmäßig behalten?

Bildschirmfoto_2022-12-10_21-03-06.jpg

 

Ebenso bin ich seit dem 24.10.2022 Kunde bei der Telekom. Dank Anbieterwechselservice der Telekom.

Warum zahle ich da noch den 25.10.2022 an Vodafone?

Denn seit 24.10.2022 zahle ich auch an die Telekom, was auch korrekt ist, da an diesen Tag die Telekom mich versorgte.

Bildschirmfoto_2022-12-10_21-52-49.jpg

Was versucht hier denn Vodafone?

Will man hier mit kleinen Beträgen die Kunden das Geld **piep**en um eine bessere Bilanz zu haben?

Und Service sieht auch anders aus.

 

Sollte dazu nicht bald eine Klärung erfolgen, geht der Fall an die entsprechenden Stellen.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@reneromann  schrieb:

Wenn dein Vertrag zwar am 24.10. endete, jedoch erst am 25.10. die Portierung initiiert wurde, kann der 25.10. sehr wohl noch anteilig berechnet werden.

 

Ob der Router schon Monate zuvor zurück ging, spielt keine Rolle...


Nun mal was neues für deine flasche Antwort @reneromann .

Vodafone hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet.

 

Fakt1:

Routermieter die berechnet wurde, wird erstattet, da der Mietrouter bereits seit Ausgust bei Vodafone ist.

Soviel dazu: "Ob der Router schon Monate zuvor zurück ging, spielt keine Rolle..."

 

Fakt2:

Der für den 25.10.22 erstellte Kosten für DSL und Telefon wird ebenfalls erstattet, da bereits alles am 24.10.22 bei der Telekom war.

 

So als SuperUser sollte man sich schon besser auskennen, ehe man solch eine falsche Aussagen trifft und macht.

Einfach mal sich besser vorher informieren, oder: einfach mal die F****e halten, wenn man keine Ahnung hat.

 

 

Ich warte nur noch auf die Mail, die alles bestätigt, was am Telefon besprochen wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Zitat:

Will man dann echt die 0,39€ (ohne MwSt.) bzw 0,46€ (mit MwSt) unrechtsmäßig behalten?

 

Da korregiere ich mich selber, essind 0,39€ mit MwSt.

Aber ich werde insgesamt so um 1,51€ gebracht.

 

Ist zwar nicht viel, aber sowas ist nicht in Ordnung.

Wenn dein Vertrag zwar am 24.10. endete, jedoch erst am 25.10. die Portierung initiiert wurde, kann der 25.10. sehr wohl noch anteilig berechnet werden.

 

Ob der Router schon Monate zuvor zurück ging, spielt keine Rolle...

Zitat von reneromann

Wenn dein Vertrag zwar am 24.10. endete, jedoch erst am 25.10. die Portierung initiiert wurde, kann der 25.10. sehr wohl noch anteilig berechnet werden.

 

Portierung wäre aber nur die Festnetznummer und nicht das DSL, was ja auch berechnet wurde.

Aber selbst die Portierung war am 24.10. gewesen. Somit war ab den 24.10.2022 alles bei der Telekom.

Und das bereits um 5:00 Uhr gewesen, wie ich es in meinem eigenen Router einsehen konnte.

 

Zitat von reneromann

Ob der Router schon Monate zuvor zurück ging, spielt keine Rolle...

Irrtum, spielt sogar eine ganz große Rolle. @reneromann 

Der Roter war bis 18.10.2022 kostenlos, also 0,00€ für 24 Monate, gewesen in der Miete.

Daher durfte ein nicht vorhandener Mietrouter nicht berechnet werden, der ganz offiziell und bestätigt vorzeitig zurück ging.

Man kann ja nicht meinen selbst gekauften Router den ich dann im Einsatz hatte, berechnen als einen Mietrouter von Vodafone.

Ebenso habe ich die Eingangsbestätigung der Retoure, die ich auch noch selber zahlen musste, da ja bei Vodafone die Retouren nicht kostenlos sind.

 

 


@reneromann  schrieb:

Wenn dein Vertrag zwar am 24.10. endete, jedoch erst am 25.10. die Portierung initiiert wurde, kann der 25.10. sehr wohl noch anteilig berechnet werden.

 

Ob der Router schon Monate zuvor zurück ging, spielt keine Rolle...


Nun mal was neues für deine flasche Antwort @reneromann .

Vodafone hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet.

 

Fakt1:

Routermieter die berechnet wurde, wird erstattet, da der Mietrouter bereits seit Ausgust bei Vodafone ist.

Soviel dazu: "Ob der Router schon Monate zuvor zurück ging, spielt keine Rolle..."

 

Fakt2:

Der für den 25.10.22 erstellte Kosten für DSL und Telefon wird ebenfalls erstattet, da bereits alles am 24.10.22 bei der Telekom war.

 

So als SuperUser sollte man sich schon besser auskennen, ehe man solch eine falsche Aussagen trifft und macht.

Einfach mal sich besser vorher informieren, oder: einfach mal die F****e halten, wenn man keine Ahnung hat.

 

 

Ich warte nur noch auf die Mail, die alles bestätigt, was am Telefon besprochen wurde.

Nach nun knapp 9h, kam bisher keine Mail.

Also war der Anruf nur eine Hinhaltetaktik.

 

Läuft wohl dann doch darauf hinaus, andere Schritte zu gehen.

Auch ohne Mail, sehe ich gerade im Kundencenter, das das besprochene am Telefon, eingehalten wurde.

screenshot-www.vodafone.de-2022.12.12-09_26_42.png

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.