Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2024 16:39
Hi!
Bei mir stand heute ein angeblicher Vodafone Mitarbeiter unangekündigt vor der Tür (Berlin) , meinte zu 2025 wird DSL abgestellt, sie würden langsam im Haus die Verbindung drosseln? Ob mir das schon aufgefallen wäre? Und wenn ich nicht einen neuen Vertrag abschließe, habe ich ab Januar kein Internet mehr.
Er wollte reinkommen und mir bei der Umstellung helfen. Sehr verdächtig....
Ich habe gesagt Nein danke ich mache das schon selbst...hab Vodafone gecheckt, mein Vertrag läuft, es wurde nichts gekündigt, es gibt keine Informationen dazu. Die Verbindung ist super.
Das war ein Scam oder?
Muss zugeben, das hat mich sichtlich verwirrt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2024 16:47
Völliger Blödsinn - da drosselt niemand die Verbindungen.
Und wenn DSL abgeschaltet würde, würdest du per Brief oder Nachricht im Online-Postfach eine ordentliche Kündigung erhalten und nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Leuten, die nicht mal ansatzweise rechtlich vertretungsberechtigt für Vodafone sind.
Kurz gesagt: Das waren typische Haustürverkäufer, die nur auf Provision aus sind und sich dafür irgendwelche Geschichten ausdenken, nur damit du unterschreibst. Tür zu - und wenn sie aufdringlich werden: Polizei holen und Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Nötigung stellen.
am 13.12.2024 16:47
Völliger Blödsinn - da drosselt niemand die Verbindungen.
Und wenn DSL abgeschaltet würde, würdest du per Brief oder Nachricht im Online-Postfach eine ordentliche Kündigung erhalten und nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Leuten, die nicht mal ansatzweise rechtlich vertretungsberechtigt für Vodafone sind.
Kurz gesagt: Das waren typische Haustürverkäufer, die nur auf Provision aus sind und sich dafür irgendwelche Geschichten ausdenken, nur damit du unterschreibst. Tür zu - und wenn sie aufdringlich werden: Polizei holen und Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Nötigung stellen.
am 13.12.2024 17:23
Danke dir! Das habe ich mir gedacht, aber es tut gut es nochmal bestätigt zu haben...