1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Vertrags auf DSL50 umgestellt, Rabatt nicht übernommen
codeabc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe über das Kundenkonto einen Tarifwechsel von DSL16 auf DSL50 beauftragt unter der Annahme, dass mein bisheriger Rabatt von 3EUR beibehalten wird. In der Auftragsbestätigung taucht dieser jedoch nicht auf.

Bei den Neukunden-Angebote sind die ersten 6 Monate komplett kostenlos, d.h. es wird ein deutlich höherer Rabatt gewährt. Anscheinend kann man durch Kündigung und Kundenrückgewinnung sogar Rabatte von 10EUR pro Monat bekommen. Könnte ich ebenfalls in den Genuss dieser Konditionen kommen?

Falls nicht: Könntet ihr mir als langjährigen, treuen Kunden, bitte meinen bisherigen Rabatt weiterhin gewähren?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei einem Tarifwechsel fallen alle für den alten Tarif gewährten Rabatte ersatzlos weg. Das geschieht aber auch zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, da die Rabatte immer maximal 24 Monate laufen. Ohne einen Kontakt zur Kundenrückgewinnung, den es erst nach einer Kündigung gibt, können dir auch keine weiteren Rabatte eingeräumt werden. Da du nun eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten wegen des Tarifwechsels hast, geht das erst wieder zum Ende des Vertrags.