Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2021 16:20
Hallo,
ich habe über das Kundenkonto einen Tarifwechsel von DSL16 auf DSL50 beauftragt unter der Annahme, dass mein bisheriger Rabatt von 3EUR beibehalten wird. In der Auftragsbestätigung taucht dieser jedoch nicht auf.
Bei den Neukunden-Angebote sind die ersten 6 Monate komplett kostenlos, d.h. es wird ein deutlich höherer Rabatt gewährt. Anscheinend kann man durch Kündigung und Kundenrückgewinnung sogar Rabatte von 10EUR pro Monat bekommen. Könnte ich ebenfalls in den Genuss dieser Konditionen kommen?
Falls nicht: Könntet ihr mir als langjährigen, treuen Kunden, bitte meinen bisherigen Rabatt weiterhin gewähren?
Vielen Dank im Voraus!
am 06.11.2021 22:30
Bei einem Tarifwechsel fallen alle für den alten Tarif gewährten Rabatte ersatzlos weg. Das geschieht aber auch zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, da die Rabatte immer maximal 24 Monate laufen. Ohne einen Kontakt zur Kundenrückgewinnung, den es erst nach einer Kündigung gibt, können dir auch keine weiteren Rabatte eingeräumt werden. Da du nun eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten wegen des Tarifwechsels hast, geht das erst wieder zum Ende des Vertrags.