abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Verfügbarkeit
flashingn1ghts
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe aktuell DSL 60down/15up bei einem lokalen Anbieter, möchte aber dringend den Anbieter wechseln.
Laut Verfügbarkeitsprüfung ist an meiner Adresse GigaZuhause 100 DSL mit 100down/40up verfügbar. Das gleiche hatte ich aber schon bei Telekom und dann wurde mir im Endeffekt gesagt es ist nur maximal DSL 16.000 verfügbar.
Kann man der Verfügbarkeistprüfung trauen oder kann das gleiche hier auch passieren dass die Angaben völlig inkorrekt sind?
Gruß

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@flashingn1ghts dasselbe kann dir bei VF auch passieren. Beispiel : An meinem Wohnort /Straße müßte ich laut VF einen 100 DSL Anschluß bekommen. Den gibt es aber noch garnicht sondern max. 50 DSL . Die Telekom bietet ihn aber an unter Vorbestellen. Jetzt kannst du dir selber ein Bild davon machen ob es stimmt oder evtl. nicht. Hier wird einfach nicht die Wahrheit gesagt. Ich habe über 1 Jahr einen 100er Tarif bezahlt obwoh es den garnicht gab. Festgestellt habe ich das durch mehrfache Speedtests von verschiedenen Anbietern. Würde ich an deiner Stelle auch mal durchführen um ein Gefühl dafür z bekommen was machbar ist oder nicht.