abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Rechnung
MrSmile
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

und zwar folgende Frage ich hatte mal eine Zeit lang Probleme mit dem bezahlen der DSL Rechnung da hat sich jetzt was angeheuft und liegt beim Inkasso. Hab aber die letzten Rechnung bezahlt meine Frage muss ich jetzt mit einer Sperre Rechnen oder der Kündigung?

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die letzte Rechnung reicht nicht - nur wenn alle Rechnungen bezahlt sind, wird nicht gesperrt.

Und wenn zu viele Rechnungen offen sind, dann kann es zur Mahnkündigung kommen - dann bleibt der Anschluss auch tot.

Das soll doch auch bezahlt werden, habe heute den Brief erhalten und will mich Montag darum kümmern nur steht Weihnachten vor der Tür und der Gesamtbetrag wird schwierig. Mir ging es lediglich drum ob eine Sperre kommt oder es frei bleibt weil ich ja die monatliche Rechnung zahl.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die offene Forderung zu hoch ist, kann jederzeit gesperrt werden -- und du zahlst nicht für die letzte Rechnung ein, sondern deine Zahlungen werden immer erst zur Begleichung der ältesten offenen Rechnung genutzt. Du hast also jetzt nicht die aktuelle Rechnung bezahlt, sondern diejenige von vor Monaten, die bereits seit dem offen ist.