Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2022 21:26
Hallo,
damals (7 Jahre) hatte das dsl passwort nicht funktioniert, so das ich nach vielen hin und her telefonisch ein neues erhalten habe. jetzt ist es aber so das ich evtl ein neuen router benötige bzw die software downgraden muss. Das passwort von damals ist nicht mehr im gedächnis,
gibt es eine möglichkeit das selbe nochmal zu erhalten ?
kann ich die vodafone box mittels installationcode testweise nutzen und dann zu einem anderen endgerät switchen das ich manuel eingerichtet habe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2022 13:06
Hallo carmecita,
was für eine Fritzbox nutzt Du denn konkret?
Dadurch, dass hier ein neuer Modeminstallationscode bestellt wurde, ändert sich nur der MIC.
Die anderen Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief , für Deinen Onlinebenutzer , Sip Accounts etc. bleiben unverändert.
Du kannst also sofort nach der Easybox einen anderen Router nutzen. Für den gelten dann die alten Zugangsdaten bei manueller Konfiguration.
Wenn Deine Fritzbox ein Modell ist, was wir auch selbst vertreiben (z.B: die Fritzbox 7490,7530,7590), kannst Du diese auch bequem mit dem Modeminstallationscode einrichten. Da gilt dann der neue Code.
LG,
Andre
am 14.01.2022 11:21
Hey carmecita,
solang Du bei uns noch einen aktiven DSL-Vertrag hast, bekommt Du auch die Zugangsdaten 🙂
Wend Dich dafür einfach an die Kollegen der Erstinstallation 0800 172 1201 und halte Dein Kundekennwort/Kundennummer bereit.
Die Kollegen generieren Dir gern ein neues DSL-Passwort mit dem Du Deinen selbstgekauften Router dann einrichten kannst.
LG
,Andre
am 29.01.2022 18:31
Hallo,
dazu habe ich nochmal eine frage
ich habe für die easybox mit der ich nur etwas testen möchte einen modem installationscode erhalten.
wenn ich den benutze, kann ich dann danach sofort meine fritzbox mit den zugangsdaten nutzen oder
ändern sich mit dem neuen installationscode (wenn ich den nutze) auch die zugangsdaten, ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich gehalten
am 01.02.2022 13:06
Hallo carmecita,
was für eine Fritzbox nutzt Du denn konkret?
Dadurch, dass hier ein neuer Modeminstallationscode bestellt wurde, ändert sich nur der MIC.
Die anderen Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief , für Deinen Onlinebenutzer , Sip Accounts etc. bleiben unverändert.
Du kannst also sofort nach der Easybox einen anderen Router nutzen. Für den gelten dann die alten Zugangsdaten bei manueller Konfiguration.
Wenn Deine Fritzbox ein Modell ist, was wir auch selbst vertreiben (z.B: die Fritzbox 7490,7530,7590), kannst Du diese auch bequem mit dem Modeminstallationscode einrichten. Da gilt dann der neue Code.
LG,
Andre
am 02.02.2022 21:46
danke für die antwort, mein modell wird nicht vertrieben /7360/ ist ja auch ega,l die ist konfiguriert
ich habe ein problem mi einer anwendung die kein netzwerkzugriff angeblich hat. evtl hat es mit einem software update zu tun. hier wird mit der easybox geprüft ob es an der fritzbox liegt oder woanders.
am 22.08.2022 23:05
Ich erhalte auch seit einiger Zeit eine Meldung sowohl im Receiver als auch in der Giga TV App einen Hinweis, dass ich einen Pin eintragen soll.
Unterlagen zu meinen Verträgen habe ich nicht mehr und über das Portal findet man lediglich den Hinweis, dass man die Hotline kontaktieren soll.
Gibt es wirklich keine Onlinemöglichkeit mir einen neuen Pin zu generieren oder diesen anzufordern?
am 23.08.2022 10:55
Hallo Spezialstrahl,
in Mein Vodafone solltest Du einen neuen Installationscode / Pin bestellen können.
Was für ein Gerät nutzt Du denn konkret? Ist das ein TV-Center 1000/2000?
VG,
Andre