DSL Bestellung – 2 Wochen ohne Internet?
chrisler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da ich am 13.09. kurzfristig umziehe, habe ich letzte Woche telefonisch DSL für mein neues Zuhause bestellt. Mir wurde am Telefon versichert, dass der Anschluss diese Woche noch freigeschaltet wird. Jetzt habe ich aber eine E-Mail bekommen, wo ich für den Anschlusstermin frühestens den 24.09. auswählen kann. Gibt es irgendeine Option, wie ich früher an Internet kommen kann?

Ich habe heute die Bestellhotline angerufen, da wurde mir gesagt, ich soll die Kundenhotline unter 172 1212 anrufen und nach "WLAN ohne Warten" fragen. Ich habe schon mehrmals probiert, die Kundenhotline anzurufen, aber der Roboter versteht mich nicht und legt einfach auf. Internet über LTE wird vielleicht etwas schwierig in der kleinen Kellerwohnung, dort habe ich zumindest am Handy keinen Mobilfunkempfang.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank!

Grüße

Christian

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@chrisler 

Bei der DSL Anschlusstechnologie lässt sich da nichts beschleunigen. Bei DSL müssen Vorleistungsprodukte des jeweiligen Netzbetreibers gebucht werden - ohne Vorlauf geht da nichts. Steht als Alternative ein Vodafone Cable Anschluss zur Verfügung - klappt das meistens schon nach wenigen Tagen.

Ob du LTE in der Kellerwohnung sinnvoll nutzen kannst, musst du einfach mal austesten. Vielleicht kannst du auch einen WLAN Gastzugang eines Nachbarn oder einen Hotspot nutzen.

@CE38 

Warum wird mir dann bei der Bestellung am Telefon gesagt, dass der Anschluss diese Woche erfolgt? Das schlimmste ist ja, dass man nichtmal den Kundenservice erreicht.

Da es bei anderen Internetanbietern wahrscheinlich ähnlich lange Wartezeiten gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die ersten zwei Wochen ohne DSL in der neuen Wohnung zu verbringen.

Danke Dir für deine Hilfe, CE38!

Wenn es sich um Kabelinternet handelt, dann sollte der Vertrag schneller online gehen können. Bei DSL sitzt ja leider immer noch die Telekom mit im Boot, dort darf niemand anderes an der TAL arbeiten.