Frage
Antwort
Lösung
12.08.2021 17:46 - bearbeitet 12.08.2021 17:47
Gestern am 11.08. wurde der Vertrag durch einen Techniker freigeschaltet.
16MB wurden gebucht, allerdings gestern wie heute erreicht es beim Speedtest beim Download nur etwa 4-5 MB. Upload ist soweit gut, nur der Download definitv zu wenig mit 4-5MB.
Router zurückgesetzt sowie auch mehrfach vom Strom genommen, beides ohne Erfolg.
Was kann gemacht werden??
am 12.08.2021 19:12
Per LAN-Kabelverbindung hast Du einen Test durchgeführt?
Fülle ansonsten einmal die Infos aus
am 13.08.2021 16:57
LAN Kabel kann ich nicht benutzen da es nix gibt wo ich das anschließen könnte
am 13.08.2021 17:00
Zu den 10 Frage :
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
DSL Geschwindigkeit zu wenig (4-5MB).
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Reset und Werkseinstellungen durchgeführt.
Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
Ja
Seit wann besteht die Störung?
Seit Anschlusstermin am 11.08.21
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
EasyBox 805
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
Alle grün
am 13.08.2021 19:45
Die maximal 16 erreichst Du per angeschlossenem Kabel, bei WLAN Funksignal ist es in der Regel - allein schon technisch - weniger. Wenn Du Maximalgeschwindigkeit brauchst, also ein Gerät anschließen das so einen Anschluss hat.
Kommt bei WLAN drauf an was Du für Endgeräte nutzt, wie weit Du weg bist, wo der Router steht, ob es Störquellen gibt etc etc.
Wenn nach Prüfung Deine Leitung in Ordnung ist, kannst Du nur zuhause Dein WLAN optimieren.
am 13.08.2021 23:56
Grundsätzlich nur um über GigaTV Fernsehen schauen zu können (HD).
Und es ist ein Handy im WLAN aber dort nutze ich nicht viel.
Die EasyBox steht neben dem Fernseher und der GigaTV Box auf einem Schrank relativ frei.
Kann ich denn über den Fernseher bzw. über die GigaTV Net Box einen Speedtest machen, ggf über eine extra App?
am 14.08.2021 18:14
Hi Gabi158,
ich hab mal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen. Am Router kommen die für Deinen Anschluss maximal möglichen 10.160 kbit/s an. Klar, das sind auch keine 16.000, aber damit liegt Dein Anschluss im vertraglich vereinbarten Rahmen. Mehr sind technisch leider nicht drin. Wenn davon über WLAN nur 4-5 Mbit/s ankommen kannst Du nur Dein WLAN-Netzwerk optimieren. Schau dazu bitte mal auf vod.af/WLAN
LG,
Dany