1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beleidigung von Vodafone Mitarbeiter
Berrak
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 15.06.2022 einen DSLVertrag 1000L bei Vodafone abgeschlossen.

Unter der Bestellung befindet sich auch ein Mietgerät von Vodafone, welches mir zugeschickt werden sollte. Nach 2 gescheiterten Lieferversuchen, habe ich in der VF-Hotline 08001721212 angerufen. Ich habe über eine andere Rufnummer die Hotline angerufen, da ich sonst über die o.g. Rufnummer unter meinen Mobilfunktvertrag registriert wurde um den es jedoch nicht ging. Nachdem ich meine Kundennummer angegeben habe und den Auswahlpunkt Auftrag gewählt wurde, konnte ich durchgestellt werden. Nachdem ich der VF-Mitarbeiterin (eine türkische Mitarbeiterin) mein Anliegen geschildert wie folgt geschildert habe:

 

„ ich sollte das Mietgerät geliefert bekommen, es konnte allerdings nicht zugestellt werden, die Lieferung (der Router) wurde wieder an Sie zurückgeschickt, ich möchte entweder eine Expresslieferung veranlassen oder das Mietgerät (Easybox)  komplett stornieren und mir eine eigene kaufen, da ich sonst den bereits laufenden Vertrag nicht nutzen kann“

 

Daraufhin versuchte die Mitarbeiterin mir zu erklären, dass ich mich für eine Lieferung zuhause befinden muss. Nachdem ich ihr jedoch gesagt habe, dass dies bei Berufstätigen so weit nicht möglich ist und sofern eine Lieferung stattfinden sollte, zumindest der Kunde auf die Lieferung vorbereitet werden sollte, zeigte Sie keinerlei Verständnis und wurde richtig unhöflich. Nachdem Sie mit mir diskutierte, fing Sie an mit mir türkisch zu sprechen und hat mich mit türkischen Schimpfwörtern beleidigt und daraufhin aufgelegt.

Ich musste mich nicht nur Beleidigen lassen, sondern für mein "nicht geklärtes Anliegen" erneut bei der Vodafone-Hotline anrufen und die ganze Situation erneut erklären. Ich bin entsetzt, dass ich in so einem großen Konzern als Kunde solch ein Niveauloses Gespräch führen musste. Zudem Frage ich mich wie weit meine Daten geschützt sind?! 

 

Alle meine Daten wie Name, Adresse sind weiterhin für diese Mitarbeiterin ersichtlich und zugänglich. Dieses wissen beunruhigt nicht nur meine Situation sondern gefährdet auch mein gesamtes Geschäftsverhältnis zu Vodafone.

 

Der Anruf erfolgte über die 0152XXXXXX705 um 15:04 und dauerte ca. 14 min

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berrak,

 

es ist unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu erfüllen. Klar gehört auch dazu, dass wir als Ansprechpartner für all Deine Fragen und Wünsche da sind.

 

Ich bedaure, dass Du es an der Hotline offenbar anders erlebt hast. Bitte entschuldige.

 

Hast den Neuversand des Routers mittlerweile veranlasst?

 

eine Expresslieferung ist nicht möglich. Solltest Du nicht angetroffen werden, wirst Du vom Paketdienst benachrichtigt und hast die Möglichkeit den Router innerhalb einer Woche in einer Filiale oder Paketshop abzuholen. Ein Wechsel von einem Mietgerät zu eigener Hardware wäre erst nach 24 Monaten möglich.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

danke für deine Antwort.
Ich denke, dass ihr eure Mitarbeiter besser schulen solltet und allgemein euer Personal entsprechend auswählen müsst. Das ich mich als Kunde beleidigen lassen muss, nur weil ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin zeigt, dass keinerlei Kompetenz in ihrem Unternehmen besteht.
Ich empfehle eurem Kundenservice, solche Gespräche abzuhören und zu speichern, sofern die Mitarbeiter bei euch dem bewusst sind, abgehört zu werden, würden sie sich nicht so eine Redeweise erlauben. Aber anscheinend ist das ja egal, von meinem Bekanntenkreis habe ich mitbekommen, dass das "normal" bei Vodafone ist und der Service schlecht sei, welches sich bestätigt hat.
Zu deiner Frage; nein ebenso wurde mein Problem nicht gelöst. Nachdem ich erneut in der Hotline anrufen musste, da ihr unhöfliche Mitarbeiterin einfach aufgelegt hatte, habe ich ihrer Kollegin mitgeteilt, dass ich entweder eine Expresslieferung vom Router wünsche oder die Lieferung storniert werden soll und ich mir einen Router kaufen würde. Da eine Expresslieferung nicht möglich gewesen ist und der Versand bereits veranlasst war, bat ihre Kollegin mir an, dass bereits erneut in den Versand gegebene Mietgerät zu stoppen, indem Sie die Versandabteilung auffordern, würde den Versand nicht zu veranlassen.
Daraufhin habe ich mir einen Router gekauft und angeschlossen, 2 Tage später bekam ich Ihren Router trotzdem zugeschickt. Jetzt habe ich in einen Router investiert, konnte die erste Woche kein Internet nutzen, weil ich keinen Router hatte, habe ca. 3 mal mit Ihrer Hotline telefoniert um mein Anliegen zu lösen, wurde ständig vertröstet, es wurden falsche Aussagen getätigt und daraufhin wurde ich beleidigt. Für diese Dinge kann ich jetzt als Kunde bezahlen, Danke....

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist natürlich wirklich mehr als unglücklich gelaufen.


Normalerweise gibts zum Versand des Routers eine Benachrichtigung per Email / SMS.
Sollte der Liefertermin nicht passen , lässt sich bestimmt mit GLS ein neuer Termin abstimmen - oder das Paket in einem benachbarten Shop abholen.

Handelt es sich bei dem Router denn um ein Mietgerät, das über die Mindestvertragslaufzeit kostenlos ist?
Oder fällt da monatlich eine Gebühr an?

Bei einem kostenfreien Mietgerät würd ichs bis zum Ende der 24 Monate behalten, so hast Du auch jederzeit ein Ersatzgerät zuhause.

Bei einem kostenpflichtigen versteh ich natürlich, dass sich das jetzt extra bescheiden anfühlt.
Für den Fall , schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort.
Eventuell kann ich das Mietgerät ja noch rausnehmen. Normalerweise geht das aber erst nach 24 Monaten.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!