Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2022 13:18
Hallo,
der Vetrag läuft auf meine 99 jährige Oma. Sie liegt schon lange im Bett und hat nichts mit Internet oder Telefon zu tun.
Ich habe nun einen Vetrag bei der Deutschen Glasfaser abgeschlossen aber auf meinen Namen. Unsere 3 Telefonnummern, die wir schon jahrelang haben, möchten wir mitnehmen.
Die DG hat uns nun das hier gemeldet:
um Ihre Rufnummer auch bei Deutsche Glasfaser weiterhin zu nutzen, haben wir eine Anfrage zur
Rufnummernmitnahme an Ihren aktuellen Anbieter gestellt. Unsere Anfrage zur Kündigung mit Rufnummernmitnahme
wurde abgelehnt mit der Begründung:
"Anschlussinhaber falsch"
Sie sind nicht der oben genannte Vertragsinhaber? Dann benötigen wir die Angaben über das Formular
"Anbieterwechselauftrag" vom Vertragsinhaber unterschrieben zurück.
Dieses Formular finde ich nicht. Was soll ich tun?
Herzlichen Dank!!
Benedikt
am 20.07.2022 10:42
Hallo Tonibenedikt,
grundsätzlich ists in der Regel nicht möglich die Rufnummern "Fremder / abweichender Anschlussinhaber" zu übernehmen.
Was für Formulare die Deutsche Glasfaser dafür verwendet, kann ich Dir nicht sagen.
Ich hab z.B. auch ewig um eine Telekomnummer meines Opas gekämpft - erfolglos.
Du könntest versuchen den Vertrag Deiner Oma zu übernehmen und danach die Portierung zu veranlassen.
VG,
Andre