Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 20:27
Hallo,
ich habe nach dem Wechsel von DSL zu Kabel noch ein Guthaben von 39,58 Euro auf meinem alten Rechnungskonto. Diese hätte ich gerne ausgezahlt.
Der Wechselvorgang ist komplett abgeschlossen.
Leider verlaufen alle Anrufe bei der Hotline, sowie Anfragen per Email ins Leere.
Vielleicht mag ein Moderator mir hier weiterhelfen?
Freundliche Grüße 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.02.2022 17:06
Update:
Ich bin vor wenigen Minuten von der Vodafone Hotline angerufen worden welche Bezug auf meine Email (4 Wochen her) genommen hat: Mein Guthaben wird am kommenden Freitag auf meine Bankverbindung rückerstattet.
Fazit: VF-Mühlen mahlen langsam aber sie tun es 🙂
Der Thread kann somit geschlossen werden.
am 21.02.2022 09:43
Hallo psyjager,
bei einem Anbieterwechsel dürfte kein Restguthaben bestehen.
Da buchen wir die Kosten für die Zeit wo beide Verträge parallel laufen um einen sauberen Wechsel zu gewährleisten eigentlich aus.
Es kann nicht jedes Guthaben ausgezahlt werden - Kulanzgutschriften z.B. nicht.
Wenn das Guthaben durch eine Gutschrift der Anbieterwechselkosten zustandekommt , oder durch eine Kulanzgutschrift, besteht hier in der Regel kein Anspruch auf Auszahlung. Weil Dir da ja keine doppelten Kosten entstanden sind.
LG,
Andre
21.02.2022 13:48 - bearbeitet 21.02.2022 13:51
Hallo Andre,
Gewechselt bin ich als VF-DSL Bestandskunde nach VF-Kabel.
Das Guthaben ist dadurch entstanden da ich bei jeder Rechnung immer einen Euro mehr überwiesen habe. In der Regel wurde das immer mit der Folgerechnung verrechnet. Ich bin seit über 15 Jahren Kunde bei VF, dementsprechend hoch war das "angesparte" Guthaben.
Übrig geblieben ist noch o.g. Betrag.
am 21.02.2022 17:06
Update:
Ich bin vor wenigen Minuten von der Vodafone Hotline angerufen worden welche Bezug auf meine Email (4 Wochen her) genommen hat: Mein Guthaben wird am kommenden Freitag auf meine Bankverbindung rückerstattet.
Fazit: VF-Mühlen mahlen langsam aber sie tun es 🙂
Der Thread kann somit geschlossen werden.
am 21.02.2022 22:02
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.
am 22.02.2022 12:53
Hey psyjager,
schön, dass dann alles geklärt werden konnte.
Wenn Du uns einfach zuviel überwiesen hast, besteht hier natürlich ein Anspruch auf die Auszahlung von Guthaben.
LG,
Andre