Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2021 13:52
Ich habe eine Fritzbox 7530 bekommen. Das Kabel von meiner Telefonanlage passt nicht in die FON Buchse der Fritzbox. Ich habe zwar keinen ISDN Anschluß aber die Telefonanlage Gigaset ist ein ISDN Telefon.
Was brauche ich für ein Kabel um die Telefonanlage an die Fritzbox an zu schließen?
In der Fritzbox muss ein RJ11-Stecker rein, der Stecker vom Telefon passt nicht, ist zu breit.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
viele Grüße Helmuthz
am 06.10.2021 13:57
Hallo @Helmuthz,
da hast du leider die falsche Fritz!Box. Die 7530 hat keinen ISDN-Anschluss und somit kannst du deine Telefonanalge nicht daran anschließen.
Endweder holst du dir eine andere Fritz!Box, z.B. die 7590, oder holst dir ein Telefon mit analogem Anschluss.
Andreas
am 06.10.2021 14:20
hallo Andreas,
danke für die Antwort. Ich habe nur einen analogen Telefonanschluß, früher mal ISDN, daher noch die ISDN Telefonanlage. Mit der Fritzbox 7590 konnte ich damit trotzdem telefonieren.
Gibt es dafür evtl. ein Adapterkabel mit verschiedenen Steckern? In die Buchse der 7530 passt ein RJ11 Stecker.
am 06.10.2021 14:27
Hallo @Helmuthz,
es gibt keinen Adapter von analog auf ISDN, kann es auch gar nicht geben.
Welchen Anschluss du jetzt hast spielt keine Rolle, denn du möchtest eine ISDN-Anlage an der Fritz!Box anschließen. Damit das geht muss die Fritz!Box eben einen ISDN (S0) Anschluss haben. Die 7530 hat keinen S0 Anschluss, also kannst du deine ISDN-Anlage an dieser Fritz!Box auch nicht nutzen.
Auch wenn du nur einen analogen Anschluss (wohl eher VoIP) gebucht hat, kannst du eine Fritz!Box mit ISDN (S0) Anschluss nutzen. Die Fritz!Box "übersetzt" dann das analoge Signal in ein digitales für die ISDN-Anlage.
Andreas