100000 Vertrag zu langsam was soll das
AT71
Forum-Checker
Forum-Checker

Die zugesagte Leistung wird nicht erbracht, meiner Frau wurde ein Vertrag untergejubelt, wobei es Vodafone schon vor zwei Jahren bekannt war das 100000 hier nicht erbracht werden können und wieder zählt nur verkaufen. Der Kunde wird *schlecht beraten*.

Die Hotline ist nur dafür da einen Vertrag am Telefon schnell den Leuten andrehen und sich dann nicht mehr darum kümmern, das ist eine super Politik.

Würde mich wirklich mal interessieren ob das auch mal bei jemandem ankommt der etwas zu sagen hat und nicht auf Boni aus ist.

6 Antworten 6
KaiKo101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem Wechsel am 18.10.21 fällt die 100.000 Leitung jeden Abend ab ca. 20 Uhr ins Bodenlose. Werte im DL 2 bis 5 Mbit. Keine Hilfe von Vodafone. Ich denke ich werde die Rechnung dann auch mal um 90% kürzen, vielleicht tut sich dann was. 

Ja, dann tut sich was. Du bzw. deine Frau landen automatisiert im Mahnverfahren. Habt ihr denn schon eine Störung gemeldet?

Hallo Torsten,

vielen Dank und du hast natürlich recht. Es scheint mir aber der einzige Weg um eine Reaktion zu provozieren. Selbstverständlich habe ich die Störung auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen mitgeteilt. Nach meiner Aufforderung habe ich auch ein Ticket bekommen. Dies wird aber alles nichts nützen da mir eine Mitarbeiterin gestanden hat das diese Leitung gesplittet ist und somit der Letzte in der Runde das Nachsehen hat. Das ist nicht Teil des Vertrages und in meinen Augen Unlauter. Sicher, ich kann von meinem Sonderkündigungsrecht wegen nicht Erfüllung Gebrauch machen aber wer zahlt mir den Aufwand. Es ist einfach nicht OK wenn ein Unternehmen einen Dienstleistung verkauft und diese dann nicht erbringen kann. VG

Du mischst hier munter mehrere Dinge. Die Hausverkabelung (die sogenannte Netzebene 4/NE4) ist Eigentum des Hausbesitzers. Nur dieser ist für die ordnungsgemäße Bereitstellung verantwortlich. Vodafone kann da nicht einfach Veränderungen vornehmen. Wenn der Besitzer sagt, die Baum- oder Sternverkabelung (Baum = ein Kabel vom Verteiler bis zur letzen Wohnung, Stern = jede Wohnung hat ein eigenes Kabel ohne "Durchschleifen" des Signals) ist von ihm gewünscht, dann muss er ggfs. Zwischenverstärker einsetzen oder halt die gesamte Hausverkabelung auf eigene Kosten erneuern.

Wenn du einfach die Lastschrift zurückbuchst, schaut da kein:e Mitarbeiter:in drüber, das geht vollkommen automatisiert. Das System erkennt, das ein Rückstand auf dem Konto besteht und setzt das Mahnverfahren in Gang. Das bedeutet für dich zusätzliche Kosten, die du laut AGB auch akzeptiert hast. Einfacher ist es, der Rechnung schriftlich zu widersprechen und nur den unstrittigen Betrag zu zahlen.

Deine Verteidigung für Vodafone ist rührend jedoch völliger unsinn. Ich bin der Hausbesitzer und es kann nicht an der Leitung im Haus liegen wenn es tagsüber geht und abends nicht. Ich habe nun erfahren das es in dieser Region sehr viele betrift. Also, Danke für den Veruch aber ich beende das an dieser Stelle.

Dann hol dir doch die Bundesnetzagentur mit ins Boot. Allerdings kenne ich das mit abends eingeschränkter Bandbreite eigentlich nur aus dem TV-Kabelnetz. Du postest hier aber im DSL-Board, also über Internet über die Telefonleitung. Welcheb Anschluss hast du denn jetzt?