Bayern WLAN

BayernWlan Hotspot funktioniert nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
wenn ich versuche mich mit meinem MacBook mit dem Bayern Wlan hotspot zu verbinden, so wird mir die Seite zum Verbinden zwar angezeigt aber sobald ich auf den Verbinden button drücke so lädt die Seite nur dauerhaft neu und ins Internet komme ich auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen Jonas
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ich hatte bei der Hotline mal angerufen, wurde aber irgendwie falsch verbunden. Jedenfalls hab ich jetzt eine Lösung für das Problem gefunden. Ich denke es ist ein Bug der mit MacOS und der Landingpage zutun hat. Wenn man auf der Landingpage auf Impressum clickt, öffnet sich ein Fenster mit "soll Safari diese Seite öffnen", wenn man hier auf "Ja" clickt öffnet sich die Landingpage und das Impressum in Safari und auf der Landingpage in Safari funktioniert der Verbinden-Button auch wieder und man kann sich ganz normal mit dem Bayern-Wlan verbinden. Das ist zwar kein Bugfix, aber eine clevere Methode wie man den Bug umgeht. Vielleicht könnt ihr ja so finden woran es liegt.

 

MfG Jonas

 

P.S. Hoffe ich konnte den verzweifelten internetlosen Seelen so helfen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderatorin

Hallo Jonas8,

 

tritt der Fehler bei mehreren Endgeräten und zu verschiedenen Zeiten auf? Geht es um die Landing Page www.wlan.bayern.de, welche nicht lädt? Hast Du versucht, eine andere Seite aufzurufen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hallo Claudia, ich habe exakt das selbe Problem. Bei mir handelt es sich bei dem Gerät auch um ein neues MacBook, bei meinem alten hat die Netzwerk Verbindung vor ein paar Wochen noch funktioniert - falls die Möglichkeit besteht das es am Gerät liegt?

Ja es tritt zu verschiedensten Zeiten. Es handelt sich um die Seite die automatisch geladen wird wenn man sich mit @BayernWLAN verbinden will. Man klickt dann verbinden aber es passiert nichts.

Lg
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mit anderen Endgeräten wie zum Beispiel meinem Handy funktioniert es. Nur mit meinem MacBook nicht und das jetzt schon mehrere Wochen. Sowie Philipp23 beschreibt ist es die Seite die sich automatisch öffnet die ständig neu lädt wenn man auf Verbinden drückt. Wenn ich versuche eine andere Website zu öffnen dann steht einfach nur da „Safari kann die Seite nicht öffnen“.

Lg
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ihr beiden,

 

mir wäre jetzt nicht bekannt, dass es da mit bestimmten Geräten Probleme gibt. Könnt Ihr mal bitte einen anderen Browser testen? Möchte nur raus bekommen, ob es am Gerät allgemein liegt oder halt eben dem Safari.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe es jetzt einmal mit Google Chrome probiert. Funktioniert trptzdem nicht. Ich denke es liegt viel mehr an der Landing-Page die sich automatisch öffnet. Die erscheint ja, wie gesagt, immer wieder erneut wenn man auf verbinden drückt, sodass man erneut auf Verbinden drücken muss.

lg Jonas
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jonas8,

 

mir fehlen die Möglichkeiten diesen Fehler direkt an die passende Abteilung weiter zu geben, da ich mich auf keinen direkten Kunden  beziehen kann. Wende Dich bitte mal an die Hotline aus den FAQ: 0800 6648386

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe exakt dasselbe Problem. Verbindung mit BayernWLAN (Bus) wird aufgebaut, automatische Landing-Page wird aufgerufen, aber 'Verbiniden' läd nur wieder dieselbe Seite.

Auch hier: neues MacBook Pro.

 

Viele Grüße

Tobias

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo trose,

 

hast Du Dich schon bei der von Marco erwähnten Hotline gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ich hatte bei der Hotline mal angerufen, wurde aber irgendwie falsch verbunden. Jedenfalls hab ich jetzt eine Lösung für das Problem gefunden. Ich denke es ist ein Bug der mit MacOS und der Landingpage zutun hat. Wenn man auf der Landingpage auf Impressum clickt, öffnet sich ein Fenster mit "soll Safari diese Seite öffnen", wenn man hier auf "Ja" clickt öffnet sich die Landingpage und das Impressum in Safari und auf der Landingpage in Safari funktioniert der Verbinden-Button auch wieder und man kann sich ganz normal mit dem Bayern-Wlan verbinden. Das ist zwar kein Bugfix, aber eine clevere Methode wie man den Bug umgeht. Vielleicht könnt ihr ja so finden woran es liegt.

 

MfG Jonas

 

P.S. Hoffe ich konnte den verzweifelten internetlosen Seelen so helfen

Mehr anzeigen