Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2019 10:18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2019 18:01
Hallo Claudia,
ich hatte bei der Hotline mal angerufen, wurde aber irgendwie falsch verbunden. Jedenfalls hab ich jetzt eine Lösung für das Problem gefunden. Ich denke es ist ein Bug der mit MacOS und der Landingpage zutun hat. Wenn man auf der Landingpage auf Impressum clickt, öffnet sich ein Fenster mit "soll Safari diese Seite öffnen", wenn man hier auf "Ja" clickt öffnet sich die Landingpage und das Impressum in Safari und auf der Landingpage in Safari funktioniert der Verbinden-Button auch wieder und man kann sich ganz normal mit dem Bayern-Wlan verbinden. Das ist zwar kein Bugfix, aber eine clevere Methode wie man den Bug umgeht. Vielleicht könnt ihr ja so finden woran es liegt.
MfG Jonas
P.S. Hoffe ich konnte den verzweifelten internetlosen Seelen so helfen
am 12.03.2019 16:37
Hallo Jonas8,
tritt der Fehler bei mehreren Endgeräten und zu verschiedenen Zeiten auf? Geht es um die Landing Page www.wlan.bayern.de, welche nicht lädt? Hast Du versucht, eine andere Seite aufzurufen?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.03.2019 11:14
am 14.03.2019 08:23
am 15.03.2019 11:56
Hallo Ihr beiden,
mir wäre jetzt nicht bekannt, dass es da mit bestimmten Geräten Probleme gibt. Könnt Ihr mal bitte einen anderen Browser testen? Möchte nur raus bekommen, ob es am Gerät allgemein liegt oder halt eben dem Safari.
Viele Grüße
Marco
am 18.03.2019 14:40
am 20.03.2019 11:33
Hallo Jonas8,
mir fehlen die Möglichkeiten diesen Fehler direkt an die passende Abteilung weiter zu geben, da ich mich auf keinen direkten Kunden beziehen kann. Wende Dich bitte mal an die Hotline aus den FAQ: 0800 6648386
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2019 06:47
Hallo,
Ich habe exakt dasselbe Problem. Verbindung mit BayernWLAN (Bus) wird aufgebaut, automatische Landing-Page wird aufgerufen, aber 'Verbiniden' läd nur wieder dieselbe Seite.
Auch hier: neues MacBook Pro.
Viele Grüße
Tobias
am 23.05.2019 17:47
Hallo trose,
hast Du Dich schon bei der von Marco erwähnten Hotline gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.05.2019 18:01
Hallo Claudia,
ich hatte bei der Hotline mal angerufen, wurde aber irgendwie falsch verbunden. Jedenfalls hab ich jetzt eine Lösung für das Problem gefunden. Ich denke es ist ein Bug der mit MacOS und der Landingpage zutun hat. Wenn man auf der Landingpage auf Impressum clickt, öffnet sich ein Fenster mit "soll Safari diese Seite öffnen", wenn man hier auf "Ja" clickt öffnet sich die Landingpage und das Impressum in Safari und auf der Landingpage in Safari funktioniert der Verbinden-Button auch wieder und man kann sich ganz normal mit dem Bayern-Wlan verbinden. Das ist zwar kein Bugfix, aber eine clevere Methode wie man den Bug umgeht. Vielleicht könnt ihr ja so finden woran es liegt.
MfG Jonas
P.S. Hoffe ich konnte den verzweifelten internetlosen Seelen so helfen