1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches CI+ Modul mit welcher Karte?
Sigi430
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel-TV: Ich möchte für die HD-Sender ein CI+-Modul bestellen.

Es gibt da mehere zur Auswahl. mit unterschidlichen Karten

Welches ist sinnvoll mit evtl. welchen besonderheiten?

Der TV ist ein LG49sk8000

Sigi430

Edit: Thread in passenderes Board verschoben.

23 Antworten 23
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sigi430  schrieb:

Es gibt da mehere zur Auswahl. mit unterschidlichen Karten

Aber alle haben den selben Zweck, zusammen mit der Karte Sender zu entschlüsseln.

VF/KD selber vertreibt 2 unterschiedliche Module, unterschiedlich weil jeweils ne andere Verschlüsselung.

Zum 1. Das SmarDTV CI+Modul für eine D08. 

Jenes hat so seine Mucken, würd ich nicht unbedingt empfehlen.

Zum 2. Das SMit CI+Modul für die G09.

Jenes funktioniert etwas besser.

Alternativ das Neotion CI+Modul, für die G09.

Dein TV hat die CI+Version 1.4, ich würde fast dazu raten, das Neotion zubestellen und dir mit der Seriennummer die G09 zu bestellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Kabel

Danke für die antwort Peter.

Ich habe was gegen receiver bei neuem TV, deshalb Ci mit basic für 3,99.

Das Neotion ist auch das funktionssicherste? Wenn nicht, wo sind da die Rechte? Preiswert ist es auch.

Wie ist der Ablauf ?  Erst Modul besorgen, dann telefonisch bestellen und wohl die Gerätenummer übermitteln.

dass es da auch funktionsunsicherheiten geben kann, gefällt mir natürlich nicht. Dafür ist am ende bestimmt niemand zuständig

sigi

braucht man für CI+modul und der karte auch ein reciever den man extra kaufen muss oder reicht modul und karte

Kabel

Das ist ja der Sinn, dass du nicht noch ein Extra-Gerät brauchst

ja meinte mit der frage ob ich wenn ich ein Modul uns karte kaufe ob ich dann noch ein reciever extra kaufen muss ja oder nein lg

Wenn du einen Receiver akzeptierst, kannst Dir das komfortablere Giga-TVbuchen. Da hast alles zusammen

ja Nachteil ist man muss nur für giga tv Internet zu buchen

@Sigi430  schrieb:

Das Neotion ist auch das funktionssicherste? Wenn nicht, wo sind da die Rechte? Preiswert ist es auch.

Wie ist der Ablauf ?  Erst Modul besorgen, dann telefonisch bestellen und wohl die Gerätenummer übermitteln.

Nunja, alles kann ich nicht beantworten, aber ja ich würd sagen funktionssicher, das Neotion ist zertifiziert.

Ergo zuerst Modul besorgen, dann bestellen. Auf dem Modul dürfte ne KD Seriennummer sein, fängt mit einer 3 an, die ist die richtige.

Sigi430  schrieb:

dass es da auch funktionsunsicherheiten geben kann, gefällt mir natürlich nicht. Dafür ist am ende bestimmt niemand zuständig

Kein Hersteller garantiert ne 100%ige Funktionssicherheit, in dem Fall (Neotion CI+Modul) bist du auf dich alleine gestellt.

@Sigi430  schrieb:

kannst Dir das komfortablere Giga-TVbuchen. 

Hm, komfortablere Giga Box?????

@SHADOWP4IN : Es geht sowohl als auch, CI+Modul im TV als auch in einem geeigneten Receiver aus dem freien Handel. CI+Modul, gemeint ist jetzt das Neotion CI+Modul und die G09, ich würds CI+Modul links liegen lasssen und die G09 in einem Linux Receiver nutzen. Klar unter der Voraussetzung ein Receiver ist gewünscht.

CI+Module haben den Nachteil das sich da Restriktionen welche von den Sendern kommt gut umsetzen lassen. In der Regel betrifft das die Aufnahmemöglichkeiten, speziell bei den Privaten in HD.