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Lösung
am 17.09.2018 13:20
Hallo Vodafone,
ich habe seit Anfang an mit GigaTV viele HD-Sender nicht. Es wird nur ein Fehler 5012 mit Hinweis "Wenden Sie sich an den Support" angezeigt. Es betrifft ca. 20 Sender:
A& E HD
ARD One HD
Boomerang HD
Deluxe Music HD
Disney XD HD
DMAX HD
Eurosport 1 HD
Kabel Classics HD
KiKa HD
Nick HD
Nick Jr. HD
NTV HD
Phoenix HD
Pro 7 Maxx HD
RTL Plus HD
Sat 1 Emotions HD
Sat 1 Gold HD
Tele 5 HD
Viva HD
ZDF Neo HD
Ich habe hier im Forum auch schon desöfteren von dem Fehler gelesen, bei einigen hat eine "Regionidentifikation" geholfen!
Kann ich die selber machen oder müsst ihr dafür etwas machen? Wenn ja, könnt ihr die bitte einfach mal anschmeissen?
Reset / Werksreset der Box (Side Panel Reset) habe ich bereits 2 mal gemacht, brachte aber nix.
Vielen Dank schon einmal und Gruß
Joshua
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2018 20:18
Hallo Marco,
ich habe heute das Kabel bekommen und getestet. Das Problem lag tatsächlich an dem defekten Antennenkabel. Alle Sender (über 99 Sender) sind jetzt ultra scharf und hell. Ich weiß nicht, wie ich mich bei dir bedanken soll. Vielen herzlichen Dank für deine Mühe!
Beim Anschließen des Antennenkabels an die GigaTV Box ist mir aufgefallen, dass der Anschluss (ANT IN) meiner GigaTV 4K Box extrem heiß ist. Sogar ohne Antennenkabel bleibt der Anschluss auch heiß. Ich weiß nicht voran das liegen kann aber hauptsache funktioniert alles super!
Vielen herzlichen Dank an dir und Claudia,
Beste Grüße
Joshua
am 20.09.2018 11:57
Hallo Joshua73,
die Regionserkennung ist quasi der Sendersuchlauf der GigaTV-Box, dies hilft bei einigen Fehlern, aber nicht immer. Lass mir bitte mal Deine Adresse und Kundennummer zukommen, dann kann ich das prüfen. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten in einer Privatnachricht geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.09.2018 12:12
Hallo Claudia,
PN gesendet.
Vielen Dank im Voraus
am 25.09.2018 15:49
Hallo Joshua73,
eine Regionserkennung hat nichts gebracht, hier scheint eher ein Signalfehler vorzuliegen. Ein Teil der von Dir aufgezählten Sender liegt über 650 MHz, ein Teil darunter. Laut System sollte bei Dir voll ausgebaut sein, aber die GigaTV-Box zeigt bei 658 MHz an, dass sie kein Signal hätte. Um das zu prüfen, muss ein Techniker zu Dir kommen. Kann ich dazu der Disposition die Nummer mit der *919 am Ende weitergeben, damit sie mit Dir einen Termin vereinbaren kann? Falls die Nummer nicht mehr aktuell ist, sende mir bitte eine andere per PN und schreib dann noch einmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.09.2018 11:13
am 30.09.2018 08:48
Hi Joshua,
ich habe mir das noch einmal angeschaut. Du hast ja auch Internet und Telefon von uns. Das Modem nutzt auch Frequenzen über 658MHz und die Pegel sind hier alle in Ordnung. Das Signal ist also absolut in Ordnung, was an der Dose ankommt. Der Techniker kann hier also vermutlich nicht helfen.
Wie schaut denn die Verkabelung zwischen Antennendose und GigaTV-Box bei Dir aus? Hast Du noch andere TV-Geräte zuhause und gehen die Sender dort? Hängen Modem und GigaTV an der selben Dose? Wenn Du den TV direkt (ohne GigaTV-Box) mit der Dose verbindest und einen Suchlauf machst, wird dann KiKa HD hell (also kommt ein Bild)?
Viele Grüße
Marco
am 04.10.2018 09:44
Hallo Marco,
Danke für die Rückmeldung. Modem und GigaTV hängen an der selben Dose. Ich habe keine andere TV-Geräte zuhause. Wenn ich den TV direkt (ohne GigaTV-Box) mit der Dose verbinde und einen Suchlauf mache, werden dann 47 Sender gefunden, darunter ist nur ARD in HD und leider keine KiKa HD.
Die Verkabelung zwischen Antennendose und GigaTV-Box ist durch ca. 6 Meter lange Koaxialkabel. Die vorhandene Aufputz-Multimedia-Dose bei uns sieht etwas älter aus.
Leider weiss ich nicht, wie lang die Verkabelung zwischen GigaTV-Box und Antennendose überhaupt sein darf und wie ich die Multimedia-Dose überprüfen kann.
Vielen Dank
Beste Grüße
Joshua
am 10.10.2018 09:08
Hi Joshua,
danke für die Infos und den Test. Das grenzt das Ganze darauf ein, dass entweder die Antennendose oder das Antennenkabel defekt ist. Um das Kabel auszuschließen, schicke ich Dir kostenlos ein geeignetes 7,5m langes Kabel raus.
Wenn auch das nichts hilft, dann kommen wir um den Techniker nicht herum. Er wird dann die Antennendose austauschen.
Viele Grüße
Marco
am 13.10.2018 20:18
Hallo Marco,
ich habe heute das Kabel bekommen und getestet. Das Problem lag tatsächlich an dem defekten Antennenkabel. Alle Sender (über 99 Sender) sind jetzt ultra scharf und hell. Ich weiß nicht, wie ich mich bei dir bedanken soll. Vielen herzlichen Dank für deine Mühe!
Beim Anschließen des Antennenkabels an die GigaTV Box ist mir aufgefallen, dass der Anschluss (ANT IN) meiner GigaTV 4K Box extrem heiß ist. Sogar ohne Antennenkabel bleibt der Anschluss auch heiß. Ich weiß nicht voran das liegen kann aber hauptsache funktioniert alles super!
Vielen herzlichen Dank an dir und Claudia,
Beste Grüße
Joshua