Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2019 12:11
Hallo Leute,
da ich im Internet nicht selbst fündig geworden bin versuche ich es mal hier. Meine Mutter hat noch einen Vertrag bei der Telekom laufen, wir sind gerade am Wechseln, der Techniker war da und hat die Buchse ausgetauscht.
Davor war der Fernseher direkt mit der Kabelbuchse verbunden und alle Sender liefen einwandfrei.
Nachdem der Techniker da war hat er den Fernseher bei "Radio" eingesteckt, jetzt werden alle Sender wie Sat1 RTL usw aber nur noch als verschlüsseltes Signal angezeigt.
Das Koax Kabel in der Kabelbuchse einfach bei "TV" einstecken geht aber nicht, weil der Anschluss in der Wand ja genau umgekehrt ist. Wenn ich aber das Kabel umdrehe, passt es ja nicht mehr in den Fernseher.
Bin ich grade einfach zu blöd das zu checken? Ich schaue selbst kein Fernsehen, kenne mich mit der Thematik gar nicht aus.
Grüße
Sebastian
am 20.08.2019 23:07
@Sebastian210 schrieb:Insofern stehen wir am selben Punkt.
Ja, aber in meiner ersten Antwort hatte ich gefragt ob es die HD Sender betrifft, keine Antwort darauf.
Abgesehen von dem Mißverständnis wegen der Telekom und dem Internet-Anschluß, RTL und Sat.1 sind auch unverschlüsselt über VF/KD zu empfangen (allerdings nicht in HD), da dürfte jener Hinweis auf die Verschlüsselung nicht kommen.
Welchen TV nutzt deine Mutter, welches CI+Modul?
Verschlüsselter Sender deutet eher darauf hin das das CI+Modul nicht erkannt wird, sonst würde ne Meldung zu sehen sein die angibt das jener Sender nicht freigeschaltet ist.
am 25.08.2019 19:54
@Sebastian210: Gibt es Neuigkeiten?
am 25.08.2019 20:32
Sorry war die letzen paar Tage nicht bei meiner Mutter.
Laut meiner Mutter haben die HD Sender bereits vor dem Wechsel nicht funktioniert.
Ob das am fehlerhaften CI Modul liegt oder an einer nicht (mehr) gebuchten Option weiß ich leider nicht.
Da nun immerhin alles funktioniert wie zuvor, ist meine Mutter so weit zufrieden. Danke für die Hilfe.
am 25.08.2019 20:56
@Sebastian210 schrieb:
Laut meiner Mutter haben die HD Sender bereits vor dem Wechsel nicht funktioniert.
Ob das am fehlerhaften CI Modul liegt oder an einer nicht (mehr) gebuchten Option weiß ich leider nicht.
Das deine Mutter den Vertrag gekündigt hat glaub ich weniger, ich denk das wüßte sie und hätte dich vermutlich informiert.
Ergo der Vertrag dürfte noch funktionieren.
Was für einen TV hat deine Mutter, welches CI+Modul, welche Karte?
Und solange der Vertrag besteht hat das auch zu funktionieren.
am 26.08.2019 12:20
Der Fernseher ist ein Samsung UE40F6470. Habe auf der Rückseite einen Aufkleber gefunden, ihn abgezogen und raus gefunden, dass der CI+ Schacht leer ist.
Das erklärt natürlich wieso es überhaupt nicht gehen kann.
Tut mir leid für das hin und her.
am 26.08.2019 15:35
@Sebastian210 schrieb:
Der Fernseher ist ein Samsung UE40F6470. Habe auf der Rückseite einen Aufkleber gefunden, ihn abgezogen und raus gefunden, dass der CI+ Schacht leer ist.
Sprich der CI-Adapter steckt schon?
Und klar, da haben wir die Erklärung warum das nicht geht.
@Sebastian210 schrieb:
Tut mir leid für das hin und her.
Kein Drama, so was passiert halt mal.