abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch der Smartcard D08 gegen G09
Timey55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe einen Defekt am CI+ Slot meines Fernsehers und kann den CI Slot nun nicht mehr nutzen.

 

Ich habe noch einen ungenutzen Humax SKY Receiver liegen und würde diesen nun zum KD/vodafone schauen nutzen. Dieser akzeptiert jedoch nur G02 oder G09 Smartcards. Kann man die D08 SC gegen eine G09 bei KD / Vodafone tauschen?

 

Gruß

Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tim,

 

ok. Ich habe dann mal wieder zurück getauscht  

 

Wenn jetzt alles läuft, wie gewünscht, gib mir ein kurzes Feedback, dann machen wir hier zu.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser
Hallo,

woraus schließt du das der CI+Schacht defekt ist?
Was für ein TV wird verwendet, CI+Modul Eigentum?

Sky Receiver nutzen, das geht, benötigt wird die Geräteseriennummer.
Allerdings, wenn du den schon hast, ohne Vertrag mit passender Karte bekommt man das Gerät eigentlich nicht.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Timey55,

 

prinzipiell sollte der Tausch gehen, wir brauchen dazu nur die Receivernummer damit das hinterlegt werden kann 🙂

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Die Receiverseriennummer brauche ich dann auch.

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias,

 

der Tausch hat geklappt. Hab dir aber mit einer weiteren Frage und meinen Kundendaten eine PN geschickt.

 

Gruß

Tim

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim,

 

ich habe jetzt die Karten unter den Anschlüssen getauscht. Teste es mal aus.

 

Eine Frage hätte ich da noch. Du hast doch auch von uns einen Festplattenrekorder bekommen zu Vertragsbeginn bekommen, richtig? Der ist auch noch bei Dir, oder?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Timey55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Lars,

 

könntest du den Tausch nochmal machen ?? 😉 Ich hatte am Vormittag nochmal die Hotline angerufen und die hatten den Tausch schon gemacht 😉 nun ist es wieder genau verkehrt herum.

 

Und ja, den Festplattenrecorder nutze ich auch nochweiterhin mit der D08 Karte.

 

Gruß

Tim

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tim,

 

ok. Ich habe dann mal wieder zurück getauscht  

 

Wenn jetzt alles läuft, wie gewünscht, gib mir ein kurzes Feedback, dann machen wir hier zu.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Timey55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Lars,

Es läuft alles wie gewünscht und gehofft!
Vielen dank
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim,

 

super, dann haben wir es ja

 

Ich mache dann hier ein Schloß dran. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich einfach über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!