TV-Störung ohne Ende
Bobby99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit Wochen Kabel-TV Störungen (Ludwigsahfen/Rhein). Mittlerweile gab es schon 7 Einstätze eines Technikers, abgesehen von den vielen Wartezeiten bei der Hotline! Das Problem, meist Morgens gehen diverse Sender nicht alle HD (Nitro, N-TV. Sixx... und weitere)- Nachmitags und Abends gehen sie meist, dafür habe ich Probleme an den SKY Sendern HD (Premiere, Thriller, Best-Off, TNT-Serie....). Wir haben einen Gemeinschaftsanschluß, wo mehrere Parteien am TV-Netz hängen. Von mind. einem Nachbar weiß ich von ähnlichen Störungen. 
Jedoch ist der Service eine Katastrophe!!! Gestern wurden Reparaturen ausserhalb des Hauses vorgenommen, da angeblich schon am Übergabepunkt Störungen auftreten. Es schien erst einmal besser zu sein, aber das war schon oft so. Das Ticket lies ich nicht schließen! Zurecht!!! Heute sind die Störungen noch schlimmer als zuvor.  
Nun sind alle betroffenen Sender dauerhaft gestört. Zwar nicht mehr "kein Signal", dafür sind die Sender verpixelt!
Gestern erhielt ich einen Anruf der Hotline, um nachzufragen, wie der Status ist, da ich mich schon vor 1 Woche oder länger, schriftlich beschwert habe. Ergebnis: man erkennt dort schon massive Störungen an meinem Anschluss, angeblich wird nun eine Eskalationsstufe aktiviert.  Jeoch sagte der Techniker mir heute am Telefon, dass das sowieso njichts bringt! Er hält Rücksprache mit seine Vorgesetzten, wie es nun weiter geht! 
Aus meiner Sicht ist heute die Deadline, da man nicht in der Lage ist die Problkem zu beheben. Wenn bis heute Abend keine Lösung vorliegt, werde ich den Kabel - und den Internet-Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen.
Leider muss ich dann auf Internet-TV umsteigen, was mein SKY-Abo schlechter macht. Denn ohne den SKY-Q-Receiver kann ich dann nicht mehr Sendungen aufnehmen. Mal sehen, ob ich Sky so ohne weiteres kündigen oder umstellen kann. Ansonsten müsste Vodafone die Kosten tragen, da aufgrund der fehlerhaften Leitung die Nutzung von TV (auch SKY) stark eingeschränkt ist.
Ich bin auch im Service tätig! Solche Leistungen könnte ich mir bei meinen Kunden nicht erlauben! Empfehlen kann man Vodafone definitiv nicht!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace, 

die Signale scheinen seit dem letzten Techniker-Einsatz stabil zu sein. Ich habe an dem 2. Recveiver festgestellt, wie ich das bereits erwähnte, dass einige Signale schlecht sind, was aber am SKY-Q-Receiver liegt. Wenn ich das Antennensignal direkt auf den 2. REceiver stecke, habe ich (z.B. 70%Pegel!) bei 3SAT -HD und nur ca. 5% Pegel beim Durchschleifen!. Als ich die SKY-Hotline kontaktiert habe, konnte man mir nicht sagen, ob das Ausgangssignal am Receiver überhaupt nutzbar ist!?? Man wollte sich informieren und mich zurückrufen. Das ist nicht geschehen. 
So viel zu SKY-Service! Im Prinzip ist der SKY-Q-Receiver eine Krücke! Aber das ist ein anderes Thema.
Also! Nach zig Einsätzen von Vodafone, ist endlich das Problem (hoffentlich!) gelöst! 
Vielen Dank für Eure Unterstützung! 
LG Bobby99

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD
Moderator:in

Hallo Bobby99,

entschuldige bitte die Verspätung, leider ist dieser Tage viel los hier 😞

Dies ist ja offensichtlich keine generelle Störungen in Ludwigshafen/Rhein und Techniker waren bereits mehrfach welche vor Ort. Das da keiner was findet und abschließend behebt ist schon komisch und hat sicher einen Grund. Ist Dir dazu etwas bekannt? Sonst schauen wir uns die Technikereinsätze gern einmal an.

Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59

Hallo Bobby99, 

leider ist die Kundennummer nicht korrekt. Kannst Du diese bitte nochmal prüfen und mir eine erneute PN  senden? Bitte teile mir darin auch Deinen vollständigen Namen, mit. 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey, am Mi. war ein Techniker da und hat, nach erstem Anschein, den Fehler behoben. Das Problem lag wohl ausserhalb des Gebäudes. Jedoch hatte ich danach noch kurzzeitig Aussetzer. Aktuell aber sehe ich alle Sender. 
Ich habe den SKY-Q-Receiver aktuell als MASTER-Gerät! Bei einem durchgeschleiften (Antenne) anderen Receiver kann ich, auch ohne gesteckte Karte die Qualität und Signalstärke sehen. Wenn ich dort z.B. 3SAT-HD anschaue, was auch ohne Karte gehen muss, ist das Bild spor. verpixelt. Ich denke die Signalstärke/Qualität ist an der Grenze. Ich warte ein paar Tage ab und beobachte das Ganze, da zu diesem Thema knapp 10 Einsätze stattgefunden haben und kurze Zeit später die Problem wieder auftraten. Leider bin ich aus Erfahrung skeptisch. Die Techniker bemühen sich ja, aber die Ergebnisse waren dann immer ernüchternd. 
Trotzdem Danke an die Mannschaft!

Wallace

Hi Bobby99,

kannst Du es auch mal testen ohne das Signal durchzuschleifen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

die Signale scheinen seit dem letzten Techniker-Einsatz stabil zu sein. Ich habe an dem 2. Recveiver festgestellt, wie ich das bereits erwähnte, dass einige Signale schlecht sind, was aber am SKY-Q-Receiver liegt. Wenn ich das Antennensignal direkt auf den 2. REceiver stecke, habe ich (z.B. 70%Pegel!) bei 3SAT -HD und nur ca. 5% Pegel beim Durchschleifen!. Als ich die SKY-Hotline kontaktiert habe, konnte man mir nicht sagen, ob das Ausgangssignal am Receiver überhaupt nutzbar ist!?? Man wollte sich informieren und mich zurückrufen. Das ist nicht geschehen. 
So viel zu SKY-Service! Im Prinzip ist der SKY-Q-Receiver eine Krücke! Aber das ist ein anderes Thema.
Also! Nach zig Einsätzen von Vodafone, ist endlich das Problem (hoffentlich!) gelöst! 
Vielen Dank für Eure Unterstützung! 
LG Bobby99