Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 22:14
Hallo,
da ich hier mehr Kompetenz und Sachlichkeit erhoffe, stelle ich mein Anliegen kurz hierrein..
Ich habe vor Kurzem vom SkyQ Receiver auf ein CI+ Modul gewechselt.
In dem Modul (von VF) läuft eine Smartcard von VF, alle Kabelsender, die ich über VF gebucht habe, laufen problemlos.
Nun würde ich auch gerne die Sender meines Sky Abos auf dieser Karte freischalten. Lt. Sky ist das technisch nicht möglich!
Die Sky Smartcard die ich zuvor im Sky Q Receiver nutze (auf der auch alle VF Sewnder freigeschaltet waren) läuft wiederum nicht im CI+ Modul.
Kann mir hier jemand bestätigen, dass es keine CI+-Modul/Smartcard Kombination gibt, auf der ich alle Sender von Vodafone/Kabeldeutschland und Sky freischalten kann?
"Früher" ging das problemlos.
Besten Dank & Herzliche Grüße
imacer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2021 17:27
@Tommi6909 schrieb:
Also es würde gehen nur diese UM02 Karte ist bei sky Unbekannt.
Hm, das ist ne Smartcard: UM02 UM Smartcard Next Generation. Möglicherweise wegen Next Generation, ne andere Seriennummer als die alten UM02 unbekannt?
@Tommi6909 schrieb:
Ich habe noch die Smart-Card von der kabel Box2 bei meiner Mutter, soll man diese wieder Reaktivieren lassen? Diese hat ja mit sky Funktioniert.
Nein, wenn der Vertrag von Giga Box 2 auf CI+Modul geändert wurde, dann muß die Giga Box 2 zurück an VF, da macht dann ein aktivieren der internen Karte der Box keinen Sinn.