Sagemcom RCI88 320 friert ständig ein
Dome7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe vor 6 Tagen eine Support anfrage gestellt und heute die Nachricht erhalten das ich mich ans Forum wenden soll. Seit 4 Jahren haben ich folgenden Tv-Receiver: 

Sagemcom RCI88 320

Seit 3 Wochen ist es so das der Receiver regelmäßig komplett einfriert, sei es beim starten ,senderwechsel, oder einfach normalen TV gucken.

Dann hilft nur noch den Receiver komplett vom Strom zu nehmen.

Einen Werksreset habe ich schon versucht,aber leider hat dies keine Abhilfe geschafft.

Desweiteren reagiert er im allgemeinen sehr sehr träge auf Eingaben auf der Fernbedienung.

Ich erbitte daher den Austausch des Gerätes das ich wieder normales Fernsehen gucken kann.

Ich denke nach 4 Jahren gibt das gute Stück den Geist auf 😕

mit freundlichen Grüßen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Dome7  schrieb:

Ich habe vor 6 Tagen eine Support anfrage gestellt und heute die Nachricht erhalten das ich mich ans Forum wenden soll.

Nicht schlecht, der Support wird aufs Forum verlagert?

Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 hats du es da schon versucht? Auch da könnte der Gerätetausch veranlasst werden.

Ansonsten, hab einige Tage Geduld bis sich jemand meldet der dir da helfen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

ja war auch erstaunt in mehrfacher Hinsicht. erstmal das es 6 tage gedauert hat bis eine reaktion kam(aber okay ich bin ja geduldig) und dann den Verweis aufs Forum. Da ich Tagsüber arbeiten bin habe ich es bisher noch nicht geschafft mich an die Hotline zu wenden.  Die Zeit habe ich aber auch um auf eine Antwort hier zu warten und ggf. dann doch anzurufen.

Die Technik Hotline sollte eigentlich rund um die Uhr erreichbar sein.

Wenn du Geduld hast, dann warte hier, auch wenns dauert, es ist der sichere Weg denn Tausch zu starten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dome7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, PN ist raus 🙂

Claudia

Hallo Dome7,

ich habe den Tausch des Receivers beauftragt. Du bekommst ein komplettes Gerät mit Verkabelung und Fernbedienung, sende bitte auch das Zubehör Deines Receivers an diese Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Denke daran, dass Du vorher die Smartcard rausnimmst.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!