1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver defekt -> Umstellung auf CI+
Ainex1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe einen Digitalen Kabelanschluss + Kabel Digital Home. Seit Beginn habe ich den Digitaler Receiver Humax NA-Fox C dazu. Nun hat dieser Receiver vor ein paar Tagen endgültig den Geist aufgegeben und geht überhaupt nich mehr an.

Meine Frage wäre ob ich den kaputten Receiver eintauschen kann und auf CI+ umsteigen kann? Welche Optionen hätte ich ausserdem noch ohne größere Kosten zwecks Umstellung oder unnötiger Vertragsverlängerung etc? Was passiert mit meiner Smartcard? Auch eintauschen oder ist diese nutzfähig bei CI+? Kenne mich da nicht so aus.

CI+ fähiger Fernseher ist vorhanden .

Viele Grüße

Ainex1

Edit:  Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @Ainex1

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ainex1@  schrieb:

Was passiert mit meiner Smartcard? Auch eintauschen oder ist diese nutzfähig bei CI+? Kenne mich da nicht so aus.

Ne, die Karte für den NA-Fox C funktioniert in keinem CI+Modul, dafür aber in einem einfachen CI-Modul.

Sprich wenn du das CI+Modul nutzen möchtest, kommst du nicht um einen Kartentausch herum.

Was dann aber wohl auf eine Vertragsumstellung hinaus läuft, Kabel Digital Home gibt es nicht mehr.

Der CI+fähige TV dürfte auch HD können, auch wenns einiges mehr kostet, es macht Sinn HD Sender zu abonnieren.

Die Sender der ARD, des ZDF, dürftest du ja schon in HD sehen können.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/

Vodafone TV Cable auswählen, da dann die Punkte HD Premium und/bzw, HD Premium Plus auswählen, beide Pakete beinhalten Sender aus deinem Digital Home Abo.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und den entsprechenden Link. Ohne diesen hätte ich mich tot suchen können. Frustrierte Smiley

Ich hab es schon irgendwie geahnt das wohl eine Vertragsumstellung nicht unumgänglich sein wird.

Werd mich mal auf diesem Link schlau machen.

@Ainex1  schrieb:

Werd mich mal auf diesem Link schlau machen.

Mach das.

@Ainex1  schrieb:

Ich hab es schon irgendwie geahnt das wohl eine Vertragsumstellung nicht unumgänglich sein wird.

Nicht zwangsläufig, denn deine Karte funktioniert in einem CI-Modul.

Wenn du Fragen dazu hast, bitte per PN unter Bezug auf den Beitrags-Titel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20