1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit HD-Receiver - Wechsel auf CI-Modul
Erdbeerchen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community,,

Vor vertragsunstellung vor wenigen Wochen hatten wir hier bei Vodafone einen TV-Vertrag mit CI-Modul und smartcard und es lief alles bestens.
Dann lief der Vertrag aus und uns wurde eine Umstellung auf die Giga TV Box ans Herz gelegt. Leider war das Bild auch nach mehrfacher technischer Prüfung immer verschwommen oder hatte Blaustiche, so dass in Rücksprache mit Technik/Kundenservice eine rückumstellung erfolgte.

Dann kam jedoch nicht wie wir eigentlich dachten das CI Modul mit Karte zurück, sondern ein HD Receiver. Dieser brummt extrem laut und hängt sich nun ständig auf, so dass man häufig nur ein Standbild hat und der Ton weiterläuft. Oft geht der Receiver auch gar nicht an oder lässt sich nicht mehr abschalten und reagiert nicht.
Wieder 20 Gespräche mit Kundenservice und Technik heißt es jetzt sie gucken mal ob wir das CI Modul wieder zurückhaben können...seither warten wir und haben nichts gehört
Wir sind es sehr leid seit Wochen lang immer in der Hotline zu hängen, dabei wollen wir am liebsten einfach wieder mit dem CI Modul und smartcard wir früher in Ruhe Fernsehen, Aufnahmen und so Dinge brauchen wir gar nicht.

Kann uns hier jnd helfen, dass wir unser CI Modul wiederbekommen? Geht das denn wenn man sich nun eins im Mediamarkt kauft und die smartcard vom Receiver einfach da reinsteckt?

Ich würde mich über Hilfe freuen!
Vielen Dank!
14 Antworten 14
Lars
Moderator:in

Hallo Franziska,

Du kannst Dir ein CI+ Modul im Handel kaufen. Du musst nur auf 2 Dinge achten, es muss Vodafone Kabel Deutschland zertifiziert sein und die NDS-Verschlüsselung (Du hast eine G09 NDS-Smartcard) unterstützen. Dann kannst Du die vorhanden Karte ganz einfach im neuen Modul nutzen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Franziska,

auch bin nur ein normaler User, der sich damit aber schon ne Weile beschäftigt.
Und alles weiß ich auch nicht.

Du hast eine G09, da kann ich nur das SMiT CI+Modul

empfehlen.

Dein TV kann auch alle Sender darstellen die der DVR darstellen kann, also auch die HD Sender.

Einen Rat, noch, wenn das Tauschgerät kommt, bitte teste den.
Da ihr das Gerät noch nicht lange habt, beachte es wird 1 zu 1 getauscht.
Der Bote nimmt das Gerät gleich wieder mit, entferne also alle Anschlüsse und die Karte!

Auch die Fernbedienung verbleibt bei dir.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Erdbeerchen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Muss ich das ci Modul dann noch irgendwie freischalten lassen damit es funktioniert?

Nein, Karte ins CI+Modul, beides dann in den TV, das wars.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Tina

Hallo Erdbeerchen13,

Peter165 war schneller. 🙂

Hast Du weitere Fragen?

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!